abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet abends sehr langsam
IrisFlm
Daten-Fan
Daten-Fan

Da die Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice leider in einer Dauerschleife von WLAN-Optimierung sprechen, statt eine wirkliche Problemlösung anzubieten, wende ich mich nun an die Vodafone Community.

 

Folgendes ist die Situation: seit Monaten ist das Internet über Kabel abends (beobachtet zwischen 20 und 23 Uhr) extrem langsam. Filme anzusehen geht, wenn überhaupt, nur in sehr schlechter Qualität, Spotify bleibt hängen. Der Vodafone Speedcheck gibt regelmäßig ebenfalls auf, sodass ich gar nicht jeden Fall im Speedcheck prüfen kann.

Laut telef. Kundenservice liegt keine Störung vor, ich soll das WLAN optimieren, oder LAN nutzen, wenn mir das Internet zu langsam ist. (O-Ton Herr R. als ich das letzte Mal anrief. Frecher geht es kaum noch.)

Über LAN ist die Situation die selbe - ganz davon abgesehen, dass es schwierig wäre, das Smartphone oder Tablet über LAN zu verwenden, würde dies das Problem lösen.

 

Trotz all-abendlichen WLAN-Optimierungsritual bleibt das Internet langsam und für mich damit fast nicht nutzbar.

 

 

Woran liegt es? Was unternimmt Vodafone, um dieses Problem dauerhaft zu beheben? Würde ein Wechsel zu DSL helfen und ist ein solcher Wechsel vor Vertragsablauf (leider erst Mitte 2019) möglich?

 

Im Anhang die Speedcheck Ergebnisse der letzten Wochen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrisFlm,

 

wie Du bereits von der Hotline weißt, wird das Segment aufgrund hoher Auslastung ausgebaut. Die Arbeiten sollen bis Anfang Mai 2018 abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrisFlm,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mit den Anschluss gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrisFlm,

 

wie Du bereits von der Hotline weißt, wird das Segment aufgrund hoher Auslastung ausgebaut. Die Arbeiten sollen bis Anfang Mai 2018 abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Danke für die guten Neuigkeiten!

Als ich vor zwei Wochen mit der Hotline telefonierte war noch nicht bekannt, wie lange der Ausbau dauern würde. Es war von 3-12 Monaten die Rede. 

Dann freue ich mich auf Anfang Mai 🙂

 

Viele Grüße

Iris

 

Na dann viel Spass beim Warten. Ich warte seit Januar und die Arbeiten sollen noch bis 1. Juni dauern. Wer weis?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Iris,

 

ich drücke die Daumen, dass der Termin gehalten werden kann

Kann ich hier zu machen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!