abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet abends langsam Osnabrücker Land 3
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

die Störung besteht immer noch (seit mehr als 2 Monaten jetzt).

Mein Ticket wurde als erledigt markiert, ohne das es eine Besserung gibt.

Am 22.07.2020 habe ich die fristlose Kündigung per Post eingereicht.

Auch darauf gab es bis heute keine Reaktion!

Ich bitte um Stellungnahme

9 Antworten 9
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch hier keine Reaktion?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Name2,

 

der Tiefbau wurde abgeschlossen und die Störung behoben. Welche Probleme gibt es denn aktuell am Anschluss?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

es ist nicht wirklich besser geworden.

hier die Ergebnisse von 2 verschiedenen Servern.

linux Rechner direkt am Gigabit Port:

 

Hosted by Spacken.net (Hagen) : 60.12 ms
Testing download speed................................................................................
Download: 15.61 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................
Upload: 44.58 Mbit/s


Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Hosted by EWE TEL GmbH (Oldenburg) : 52.937 ms
Testing download speed................................................................................
Download: 15.63 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................
Upload: 45.37 Mbit/s

 

abends ist es noch schlechter.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Name2,

 

ich schau es mir gern noch einmal an. Schließ bitte das Leihmodem an und gib mir dann Bescheid.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie bereits erwähnt habe ich eine fristlose Kündigung per Post an Vodafone verschickt!

Dieser Brief wurde scheinbar einfach ignoriert!

darum frage ich nochmal:

Wie ist der Stand meiner Kündigung?

den Anschluss benutze ich schon lange nicht mehr, da er eh nicht brauchbar funktioniert.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Name2,

 

unser Beschwerdemanagement kann Deinem Wunsch nicht entsprechen, ohne Deinen Anschluss vorher zu prüfen. Daher die Bitte unserer Kabelrouter anzuschließen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Router ist jetzt angeschlossen 

Name2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier ein Bild von ein paar speedtests

alle mit verschiedenen Servern hier in der Nähe:358C805A-756A-4F4C-9717-21E8C9150AA8.jpeg

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Name2,

 

ist der Kabelrouter an? Aktuell besteht keine Verbindung. Lass diesen bitte dauerhaft an, damit von uns eine Prüfung vorgenommen werden kann.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!