abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet: Verbindung bricht ständig ab
lukas_hol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe mit meinem Kabel-Internet von Beginn an (also seit über einem Monat) ständig mit Verbindungsabbrüchen zu tun, bei denen sich "online" und "offline" etwa alle 3 Minuten abwechseln. Dadurch ist das Internet im Grunde nicht nutzbar. Das Ganze passiert sowohl über W-LAN als auch über LAN.

 

Habe mich für den Arris-Router von Vodafone entschieden. Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte.

 

Die Vodafone-Hotline vertröstet bisher nur und verspricht an der Lösung zu arbeiten, aber das kann doch nicht so lange dauern? Werden da Routerparameter geprüft?

 

Mein Gerät ist der Arris TG3442de

Vertrag ist Internet & Phone Cable 100

 

 

Gruß Lukas

26 Antworten 26
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lukas,

 

man sieht zwar etwas aber nicht vollständig. Bitter immer den Intervall mit anzeigen und mit 2,5 Sekunden testen.

Aus dem Bild ist aus dem Stegreif nur erkennbar, dass es schon ab dem Start Schwierigkeiten gibt. Man aber nichts genaues dazu sagen kann.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lukas_hol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

lief mit 2,5 Sekunden Intervall 👌

Was muss nun unternommen werden, um genaueres sagen zu können?
Ich möchte den gegenwärtigen Zustand ungerne noch länger hinnehmen. Jedoch kommt es mir so vor, als wenn die Ursache für die Verbindungsabbrüche noch nicht wirklich greifbar ist.

Kann man eventuell einen Techniker rausschicken?


Gruß Lukas
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lukas,

 

verständlich, dass Du es nicht weiter hinnehmen möchtest.

Leider passen ungefähren Zeiten von Dir nicht zum Anschluss überein.

 

Ein Techniker können wir zwar beauftragen, aber da geht es auch um Kosten.

Für Deinen Bereich übernimmst Du die Verantwortung und wir für unseren.

Wenn's bei Dir liegt, sind es 99,50€ und wenn's bei uns liegt dann ist es kostenfrei für Dich.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lukas_hol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

 

ich möchte natürlich keinen kostenpflichtigen Technikereinsatz beauftragen. Was meinst du mit "mein Bereich"?

Und was ist mit "Leider passen ungefähren Zeiten von Dir nicht zum Anschluss überein." gemeint?

Gruß Lukas

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lukas_hol,

 

wir sind zuständig bis zur Antennendose bzw. dem Router. Alles was dahinter ist, liegt in Deinem Verantwortungsbereich.

 

Es ist letztlich Deine Entscheidung, ob Du einen Technikereinsatz möchtest. Wenn Du Deine eigene Hardware und Verkabelung als Ursache ausschließen kannst, hast Du auch nichts zu befürchten 😉

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend zusammen,

 

mein Problem scheint nun (hoffentlich dauerhaft) gelöst zu sein, nachdem ich es wirklich leid war und mir auf eigene Kosten eine Fritzbox gekauft habe - seitdem kein einziger Aussetzer mehr.

 

Ich möchte an dieser Stelle darum bitten, das bei Vodafone noch offene Störungsticket zu schließen.

 

Gruß
Lukas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lukas_hol,

 

danke für Dein Feedback. Ich habe den Auftrag abgeschlossen und im Abschluss Deine Meldung hinterlegt. Deinen Beitrag schließe ich damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!