abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet: Verbindung bricht ständig ab
lukas_hol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe mit meinem Kabel-Internet von Beginn an (also seit über einem Monat) ständig mit Verbindungsabbrüchen zu tun, bei denen sich "online" und "offline" etwa alle 3 Minuten abwechseln. Dadurch ist das Internet im Grunde nicht nutzbar. Das Ganze passiert sowohl über W-LAN als auch über LAN.

 

Habe mich für den Arris-Router von Vodafone entschieden. Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte.

 

Die Vodafone-Hotline vertröstet bisher nur und verspricht an der Lösung zu arbeiten, aber das kann doch nicht so lange dauern? Werden da Routerparameter geprüft?

 

Mein Gerät ist der Arris TG3442de

Vertrag ist Internet & Phone Cable 100

 

 

Gruß Lukas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend zusammen,

 

mein Problem scheint nun (hoffentlich dauerhaft) gelöst zu sein, nachdem ich es wirklich leid war und mir auf eigene Kosten eine Fritzbox gekauft habe - seitdem kein einziger Aussetzer mehr.

 

Ich möchte an dieser Stelle darum bitten, das bei Vodafone noch offene Störungsticket zu schließen.

 

Gruß
Lukas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HI Lukas,

 

kannst Du bitte die Empfangs- und Sendepegel über die Benutzeroberfläche auslesen und davon einen Screenshot machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, anbei der Screenshot.

 

Gruß Lukas

Screenshot_2019-05-16 Screenshot2.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lukas,

 

die Pegel sehen unauffällig aus. Hast Du einen HP Drucker im Netzwerk?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

wenn damit gemeint ist, dass der Drucker in irgendeiner Form mit dem Router kommuniziert, dann nein (und ich besitze auch keinen HP Drucker). Um Fehlerquellen auszuschließen greife ich zur Zeit ausschließlich mit dem Notebook per LAN-Kabel auf den Router zu.

 

Wenn die Pegel unauffällig sind - wo könnte dann das Problem liegen?

 

Gruß Lukas

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du den Router an einer Steckdosenleiste und könntest Du ihn ggf. direkt an einer Steckdose testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lukas_hol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, ich betreibe den Router bereits direkt an einer Steckdose 😀

Gruß Lukas
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann schaue ich mir mal die Leitung an und werde ggf. den Router tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib kurz hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine Nachricht gesendet.