abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet: Upload gestört und Verbindungsabbrüche
Matip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei uns ist schon seit geraumer Zeit der Upload massiv eingeschränkt. Statt 50 Mbit meist zwischen 3 und 0,1 Mbit. Je nach Speedtest Website. Jetzt sind im Januar noch häufige Internetabbrüche von einigen Minuten mehrmals täglich hinzugekommen. So ist das Internet nicht nutzbar.

 

Wir haben den Hitron Router im Bridge Mode an einer FRITZ!Box 7590 hängen. Der Hautprechner ist per Kabel angeschlossen. Die Abbrüche sind aber Systemunabhängig von Windows/Mac oder LAN/WLAN.

 

Ein Ströungsticket zum Upload-Problem wurde bereits stillschweigend und ohne Lösung geschlossen.

 

Wir sind inzwischen für jede Hilfestellung dankbar oder um die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden.

 

 

9 Antworten 9
steveritt
Daten-Fan
Daten-Fan

2 gute Tests:

- in CMD Fenster   ping 8.8.8.8 -t

30-50mS ist gut , 50-90 schlecht aber Telefonie und VPN  kann funktionieren,  über 100 unzumütbar.

 

- Internet Speedtest von Vodafone   https://speedtest.vodafone.de/#speedtest_init   ist  genauer als der von  ComputerBild usw.

 

Vorschlag: Fimware-Update für Fritzbox.

 

der Ping ist gar nicht so sehr das Problem - die fehlende Uploadgeschwindigkeit und die Abbrüche sind nicht hinnehmbar. 

 

Die Fritzbox läuft auf dem aktuellen OS

Matip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

der Speedtest ist auch ein Witz. Ich hänge mit dem Kabel direkt am Modem. Trotzdem gehen vom Modem bis zum Rechner 30 mbit verloren. Das Kabel sollte ok sein, da es zu anderen Tageszeiten mehr Leistung transportiert. Vielleicht kann mir ein Techniker von Vodafone das Rätsel erklären. 

 

Bildschirmfoto 2021-02-09 um 21.53.05.png

Matip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Claudia Wann kann man denn mit einer Rekation durch Vodafone rechnen? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matip,

 

bei uns dauert es derzeit einige Tage, bis wir wieder antworten können. Hattest Du zwischenzeitlich nochmal Kontakt zur Störungshotline? Wenn nicht, lass mir eine Privatnachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, dem Geburtstag des Anschlussinhabers und der Kundennummer zukommen. Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe die PN geschickt. Die Verbindung ist seit vergangener Woche noch schlechter. Aktuell ist auch Telefonieren über Wifi nicht mehr gut möglich. Die Verbindung schwankt den gesamten Tag massiv

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matip,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Last im Upstream verursacht. Das Störticket wurde nicht geschlossen, es ist nach wie vor offen, ist aber in der Historie nicht mehr sichtbar. Das ist ein Anzeigefehler. Eine Abschlussmeldung zum Ticket hast Du nicht erhalten. Laut der Planung, soll dieser Bereich bis Ende des Jahres entlastet werden. Eine schnelle Lösung gibt es leider nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ERFD ,

 

das ist aber keine Lösung in irgendeinem Sinne. Inzwischen ist der Upload auch zusammengebrochen. Aktuell sind 4 Mbit Download laut eurem Speedtest und mehrmals täglich Ausfälle

Ich hätte hätte wenigstens erwartet, dass solange die Leistung nicht erbracht wird, auch keine Zahlung verlangt wird. So bezahle ich für keine Gegenleistung.

 

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir einen PN geschickt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!