abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet / Telefon Störung 23556 seit 19.06. abends
Kunde_2343621
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
ich habe seit gestern Abend Probleme mit dem Kabel-Internet / Telefon:

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
SH 23556
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Phone Kabel 25 (100Mbit Option)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CBN Inc. CH6640E
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
19.06. 21.00 Uhr bis 05.00 Uhr Komplettausfall
20.06. Modem verliert immer wieder Verbindung, wenn vorhanden 97Mbit Down 0,7Mbit Up
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
19.06. 21.00 Uhr anhaltend
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Hotline sagt irgendwelche TV Sender sind ausgefallen, obwohl ich Internetstörung sage. Habe keinen TV.

22 Antworten 22
Kunde_2343621
Digitalisierer
Digitalisierer

Screenshot Modem wenn Verbindung vorhanden.

21.06. 11:37 Modem verliert Verbindung

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kunde_2343621,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe die Daten geschickt.
Vielen Dank für die Unterstützung

Ich habe gerade mit einem Bekannten 1 Straße weiter gesprochen der ebenfalls Vodafone Kabel hat, er hat die selben Probleme im selben Zeitraum.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich hab mal geschaut, es gab hier einen massiven Rückwegstörer, der die Leitung gestört hat. Das scheint aber behoben zu sein, bzw. er tritt nicht mehr auf,- wie sieht es denn aktuell aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es gab seit gestern keine Verbindungsprobleme mehr, allerdings können ich und auch mein Bekannter den Upload seit der Störung nicht mehr über den google-Server testen. Der Upload verharrt bei ca 5Mbit, die Messung wird nicht beendet.
Bei anderen Servern taucht das Problem nicht auf.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Kunde_2343621,

 

wie genau testet ihr das denn? Testet ihr Googleupload via Googledrive oder ähnliches?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Google Speed Test:
https://www.google.de/search?q=speedtest

Download läuft durch, Upload verbleibt mit zitternder Nadel auch nach 1 Stunde.
Bei mir ist das der Server in Hamburg, das wird jetzt aber nicht mehr angezeigt, da der Test nicht beendet wird.
Youtube lädt zwar optisch vollständig, verbleibt aber oft mit ewigem Lade-Symbol im Browser.