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am 06.09.2020 18:00
Hallo liebe mit leidende.
Ich habe seit Wochen Probleme (eigentlich seit ich bei VF bin), dass sich der Router (6591 Cable) mehrmals am Tag neu Startet. Ganz ehrlich, wenn ich ein Tagebuch über die Störungen von TV, Inet und Telefon führen würde, dann würde dass eine Enzyklopädie werden. Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber dann würde dass hier ein Roman werden. Also ich wäre schon sehr dankbar wenn mir mit diesem Problem jemand helfen könnte. Eine Sache ist auch zum Ausschließen: Das Anschlußkabel ist nicht defekt.
LG
am 06.09.2020 18:39
Poste bitte mal einen Screenshot der Signalwerte der 6591 - zu Finden unter Internet->Kabel Internet im Registerreiter Kanäle.
Wichtig: Auch unbedingt nach rechts scrollen!
am 06.09.2020 19:34
So Richtig?
am 06.09.2020 19:49
Bei diesen Werten ist es normal, dass es zu Neustarts kommt. Die Pegel sind sehr niedrig, was aber nicht das hauptsächliche Problem ist. Der zu niedrige MSE in Verbindung mit dem geringen Signalpegel führt hier zwangsläufig zu Bitfehlern. Melde eine Störung!
MfG
am 07.09.2020 08:14
Hallo @CK-81,
es fehlen noch die Downloadkanäle 1-24 und die Uploadkanäle komplett, könntest du diese auch noch posten.
Gruss
Methusalem1
am 10.09.2020 21:36
Sorry für die Verspätung. Gestern 09.09.2020 war ein Techniker da. Er hat die Leitung gemessen und festgestellt dass da ziemlich hohe Fehlerraten aufgetreten sind. Er hat dann am Verstärker einen lockeren Anschluss nachgezogen und nach erneuten Messen kamen keine Fehler mehr. Danach wurde noch vorsichtshalber der Router ausgetauscht.
Dann heute, der selbe Mist wieder.
10.09.2020 21:48 - bearbeitet 10.09.2020 21:52
am 13.09.2020 08:59
🤷🏼♂️Funktioniert immer noch nicht. Angeblich ist es jetzt eine Gebietsstörung die seit 2 Tagen behoben wird. Aber so kann man Ratlosigkeit auch beschreiben. Hauptsache ich zahle Monat für Monat immer pünktlich, aber die angepriesene Leistung lässt zu wünschen!
am 14.09.2020 14:59
Hi CK-81,
ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 17.09.2020 20:19
Habe eine Pn geschrieben.