abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet Synchronisierung beginnt!! Mehrmals am Tag und seit Wochen
CK-81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe mit leidende. 

Ich habe seit Wochen Probleme (eigentlich seit ich bei VF bin), dass sich der Router (6591 Cable) mehrmals am Tag neu Startet. Ganz ehrlich, wenn ich ein Tagebuch über die Störungen von TV, Inet und Telefon führen würde, dann würde dass eine Enzyklopädie werden. Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber dann würde dass hier ein Roman werden. Also ich wäre schon sehr dankbar wenn mir mit diesem Problem jemand helfen könnte. Eine Sache ist auch zum Ausschließen: Das Anschlußkabel ist nicht defekt.

LG

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal einen Screenshot der Signalwerte der 6591 - zu Finden unter Internet->Kabel Internet im Registerreiter Kanäle.

 

Wichtig: Auch unbedingt nach rechts scrollen!

So Richtig?Screenshot_20200906_193223.jpg

 

Bei diesen Werten ist es normal, dass es zu Neustarts kommt. Die Pegel sind sehr niedrig, was aber nicht das hauptsächliche Problem ist. Der zu niedrige MSE in Verbindung mit dem geringen Signalpegel führt hier zwangsläufig zu Bitfehlern. Melde eine Störung!

 

MfG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @CK-81,

 

es fehlen noch die Downloadkanäle 1-24 und die Uploadkanäle komplett, könntest du diese auch noch posten.

 

Gruss

Methusalem1

Sorry für die Verspätung. Gestern 09.09.2020 war ein Techniker da. Er hat die Leitung gemessen und festgestellt dass da ziemlich hohe Fehlerraten aufgetreten sind. Er hat dann am Verstärker einen lockeren Anschluss nachgezogen und nach erneuten Messen kamen keine Fehler mehr. Danach wurde noch vorsichtshalber der Router ausgetauscht.

Dann heute, der selbe Mist wieder. Screenshot_20200910_213451.jpg

 

CK-81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20200910_214127.jpg

 

Screenshot_20200910_214155.jpg

Screenshot_20200910_214221.jpg

 

Screenshot_20200910_215045.jpg

 

Screenshot_20200910_214241.jpg

 

Screenshot_20200910_214259.jpg

 

CK-81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

🤷🏼‍♂️Funktioniert immer noch nicht. Angeblich ist es jetzt eine Gebietsstörung die seit 2 Tagen behoben wird. Aber so kann man Ratlosigkeit auch beschreiben. Hauptsache ich zahle Monat für Monat immer pünktlich, aber die angepriesene Leistung lässt zu wünschen!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CK-81,

 

ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe eine Pn geschrieben.