abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Störung beim Peering nach Dänemark
sunday
Netz-Profi
Netz-Profi

Servus,

kann es sein, dass es aktuell Störungen beim Peering Richtung Dänemark gibt, welche im Kabelnetz ausgeprägter sind als im 4G-Netz? Sobald was Richtung Dänemark geht und das Peering via Telia läuft habe ich auf allen Webseiten Probleme. Webseiten die Richtung Telenor gehen, scheinen hingegen zu laufen.

 

Scheint auch so, dass es zwischendurch mal besser geht und dann wieder schlechter.

Viele Grüße
Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Tobias,

geht wieder alles. Hing wohl mit eurer Großstörung zusammen. Alle Webseiten die nicht oder nur langsam liefen werden wieder mit normaler Geschwindigkeit geladen. 

Wenn's nochmal auftreten sollte schicke ich sofort ein Tracerout mit. 

Grüße

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
sunday
Netz-Profi
Netz-Profi

Und noch ein Nachtrag, wie im Post:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Routingproblem-Raum-Rosenheim/m-p/20...

beschrieben, geht bei mir die Seite telekom.de auch nicht. Teils wird auch das Forum sehr langsam geladen.

D.h. da scheint es ein allgmeines Problem hier im Süden zu geben. (Bei mir Erding.)

 

Grüße
Frank

Bei mir wird es jetzt besser. Mal schauen, ob es so bleibt! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du mal einen Pingplotter zu den betroffenen Stellen machen? Ich würd gern die Route sehen wo das Problem auftritt. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

geht wieder alles. Hing wohl mit eurer Großstörung zusammen. Alle Webseiten die nicht oder nur langsam liefen werden wieder mit normaler Geschwindigkeit geladen. 

Wenn's nochmal auftreten sollte schicke ich sofort ein Tracerout mit. 

Grüße

Frank