abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Kabel] Internet Störung Kiel
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Internet Verbindung.

 

Regelmäßig am Abend zwischen 20-22 Uhr (+/- 30 Minuten) steigt mein Ping von 30 auf ~150 an mit einer erhöhten Schwankung. Zudem kommt es zu Paketverlust von circa 1%. Das steigt von einem Moment auf den anderen an und hört dann auch nach circa 2 Stunden abrubt wieder auf.

 

Mein Kollege der circa 1,5 Km weiter weg hat genau dasselbe Problem zur gleichen Zeit.

 

Ich bin es momentan auch leid mich mit Leuten zu unterhalten die mir offensichtlich nicht weiterhelfen wollen oder können.

 

Es wurden Tickets eröffnet die dann schon wieder geschlossen wurden bevor der angegebene Zeitraum überhaupt eingetroffen ist. Ein neues Koaxialkabel wurde zugesandt und es wurde mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt. Dabei ist es offensichtlich dass das Problem nicht lokal bei mir zu verorten ist.

 

Bei Bedarf kann ich auch noch tests bei weiteren bekannten durchführen die in der Gegend wohnen.

 

Was noch hinzu kommt, ist das dieser Wert reichlich merkwürdig ist:

 

down_upload.JPG

 

Der Down und Upload scheint vertauscht...

 

Ich habe momentan die Fritzbox dran. Das Problem tritt aber auch mit der normalen KD Box auf.

 

Ping1.JPG

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen!

119 Antworten 119
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

so langsam bin ich echt ratlos... das zieht sich nun schon seit einem halben Jahr hin.

Mitlerweile geht es auch schon ab 18 Uhr los...

 

Eine Beschwerde hat mir dann mal eine Gutschrift von ganzen 8 €!!!!!!! eingebracht. WOW!!!

 

Das kann doch wohl nicht so schwer sein, zumindest mal eine Info zu geben wann der *** mal vorbei ist...

 

Gruß!

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coamgen,

 

ich kann Dir mitteilen, dass das Plandatum für den Ausbau bei Mitte-Ende des Quartals liegt. Diese Daten können aber leider nicht immer zu 100% eingehalten werden. Für Januar und Februar kann ich Dir eine Gutschrift für die eingeschränkte Internetleistung anbieten, diese beträgt 50% der Grundgebühr.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

 

für Januar hab ich schon mal irgendwie eine Gutschrift von 8 € bekommen...

 

Ich habe auch eine Mail bekommen:

 

Lieber Kunde,

In Ihrem Anschlussbereich ist unser Netz oft stark ausgelastet. Deswegen surfen Sie nicht so schnell, wie wir vereinbart haben.

Leider haben wir noch keinen Termin für Sie, wann der Netzausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

 

Das deckt sich leider nicht mit dem was du mir geschrieben hast. Wovon soll ich denn jetzt ausgehen? Leider ist heute das Internet auch wieder unterirdisch (Siehe Anhang).

 

Ich denke es wird Zeit mir was anderes zu suchen.

 

Gruß!

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coamgen,

 

bei den Antworten handelt es sich meist um Standardtexte. Im Ausbauauftrag hat sich am Plandatum noch nichts geändert. Sollte es Ende des Quartals nicht besser aussehen, können wir nochmal schauen, was wir tun können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia 

 

vielen Dank fuer den Hinweis. Dann warte ich tatsaechlich noch einmal ab. 

 

Viele Gruesse und Danke fuers Kuemmern.

 

Gruss!

coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @Claudia,

 

wie sieht es aus mit dem Ausbau? Es reicht einfach langsam... es wird immer schlimmer. Mittlerweile ist es schon den ganzen Tag über und sogar bis zu 10% Paketverlust, was einfach nicht mehr zumutbar ist.

 

Gruß

coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Netzwerktechniker gibt es fuer meinen Bereich noch gar kein Termin. 

jukajuvu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

24114 Kiel - seit über einer Woche geht die Downloadgeschwindigkeit ab ca. 20.00 Uhr in die Knie (Vertrag Red 200, Geschwindigkeit dann bei ca. 10, kein Streaming etc. mehr möglich). Scheint in ganz Kiel der Fall zu sein.

 

Jetzt auf einer bekannten Störungsseite gelesen:

"In großen Teilen von Kiel gibt es permanente Störungen (Auslastungsstörungen) bis zu 100%.
Diese sind in den letzten Wochen sogar schlimmer geworden. Zurzeit (26.03.2019, 22:00 Uhr) liegen 3 permanente Störungen vor. Eine soll bis Ende Juni 2019 behoben werden, die anderen 2 Ende März/April 2020."

 

Wenn die Info richtig ist, wird Vodafone also garantiert über ein Jahr lang kein funktioniendes Internet mehr in Kiel anbieten können. Eigentlich ein Riesenskandal. Und jetzt geht der Ärger mit der Kündigung los ...

Moin,

 

mein Kollege ist gerade dabei da irgendwie herauszukommen. Gestaltet sich relativ schwierig. Ich warte ab was da herauskommt... 

 

Da hier die Info ja auch weg bleibt, was nun stimmt. Gehe ich von dem schlechteren Termin aus.

 

Vielen Dank fuer die Information!

 

Gruss!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coamgen,

 

laut Auftrag hat sich der Termin auf Ende April verschoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!