abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Kabel] Internet Störung Kiel
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Internet Verbindung.

 

Regelmäßig am Abend zwischen 20-22 Uhr (+/- 30 Minuten) steigt mein Ping von 30 auf ~150 an mit einer erhöhten Schwankung. Zudem kommt es zu Paketverlust von circa 1%. Das steigt von einem Moment auf den anderen an und hört dann auch nach circa 2 Stunden abrubt wieder auf.

 

Mein Kollege der circa 1,5 Km weiter weg hat genau dasselbe Problem zur gleichen Zeit.

 

Ich bin es momentan auch leid mich mit Leuten zu unterhalten die mir offensichtlich nicht weiterhelfen wollen oder können.

 

Es wurden Tickets eröffnet die dann schon wieder geschlossen wurden bevor der angegebene Zeitraum überhaupt eingetroffen ist. Ein neues Koaxialkabel wurde zugesandt und es wurde mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt. Dabei ist es offensichtlich dass das Problem nicht lokal bei mir zu verorten ist.

 

Bei Bedarf kann ich auch noch tests bei weiteren bekannten durchführen die in der Gegend wohnen.

 

Was noch hinzu kommt, ist das dieser Wert reichlich merkwürdig ist:

 

down_upload.JPG

 

Der Down und Upload scheint vertauscht...

 

Ich habe momentan die Fritzbox dran. Das Problem tritt aber auch mit der normalen KD Box auf.

 

Ping1.JPG

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen!

119 Antworten 119
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Jens,

 

Hitron ist angeschlossen!

 

Vielen Dank!

 

Gruß!

Zeus17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin ich komme auch aus Kiel und habe das selbe Problem...
Ich habe eine 100k Leitung bekomme davon abends ca 20 mbits und mein ping liegt bei 150 bis 160 ...
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coamgen,

 

Jens hatte ja bereits eine Auslastung erwähnt. Zu deren Beseitigung müssen Netzarbeiten durchgeführt werden. Damit Du über den Abschluss informiert wirst, habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

ich komme auch aus Kiel und würde auch gern über den Abschluss informiert werden, beziehungsweise mal wissen wann die Netzarbeiten geplant sind?! Der Thread ist ja nun schon eine ganze Weile auf und das Problem der Auslastung existiert noch weitaus länger...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo starsky,

 

wir können uns das anschauen, wenn Du einen eigenen Beitrag zu Deinem Anliegen erstellst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

also ich habe jetzt weitere Informationen erhalten, aber nicht über diesen Verteiler, weiß auch gar nicht worüber die mich da kontaktieren. Demnach wissen die nicht wo der Fehler ist, somit auch nicht wann der behoben ist...

 

@Jens@Claudia... ich finde es ja super nett das ihr euch so reinhängt und versucht zu helfen. Meine Fritzbox aber rauszuschmeissen ohne das zu sagen war etwas blöd... hab ne Stunde gebraucht um zu checken das ich die erneut aktivieren muss.

 

Ich hab mich nochmal bei Vodafone gemeldet und mal sehen was da jetzt bei herumkommt.

 

Gruß!

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coamgen,

 

unsererseits wurde kein Gerät entfernt. Die Abschlussmeldung geht an die bei uns hinterlegte Mailadresse.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Claudia,

 

dann bitte ich um Verzeihung, werde Geräte nach einiger Zeit automatisch wieder rausgeworfen, wenn die nicht am Netz waren?

 

Vielen Dank für die Information!

 

Gruss!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coamgen,

 

kein Problem ;). Für mein Verständnis, Deine eigene Fritzbox war während der Nutzung auf einmal nicht mehr im Netz angemeldet und Du musstest sie mit dem Code neu aktivieren? Ein Fremdgerät wird erst dann abgemeldet, wenn Du das Leihgerät anschließt oder wenn es unsererseits provisioniert wird, davon ist im System aber nichts zu sehen. Allerdings auch nicht, dass nach der Aktivierung im Dezember jetzt eine weitere vorgenommen wurde. Am besten beobachtest Du das die nächsten Tage und meldest Dich wieder, sollte das erneut auftreten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
coamgen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

dann hat es sich ja aufgelöst; Ich sollte von Jens ja das Leihgerät für eine Überprüfung anschließen, dadurch ist sie dann rausgeflogen! Das war mir nicht bewusst.

 

Vielen Dank für die Antwort!

 

Guß!