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Lösung

Kabel Internet Probleme
JuWaKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus, 

Ich habe seit ca April große Probleme mit meinem Kabel Internet. Ich hatte bis vor kurzem eine Fritzbox 6360 und es lief eigentlich alles gut. Irgendwann haben die Probleme angefangen und ich hatte täglich mehrere Verbindungsabbrüche und eine extrem schwankende Leitung. 4 mal war ein Techniker vor Ort und hat wirklich alles getauscht und geprüft, inkl. der Dose bei den Nachbarn unter mir. Da Vodafone mir mir keine neue bzw aktuelle Fritzbox liefern konnte, habe ich mir selbst eine 6591 gekauft und ab dem Zeitpunkt war die Leitung super und ohne Abbrüche. Seit ca einer Woche bricht nun wieder alles ab und ich hab gar keine Leitung mehr. Durch die neue Box kann ich nun wenigstens Probleme erkennen und diese hier rein stellen....

 

Diese Seite liefert weiterführende Informationen über den Aufbau der Internetverbindung zu Diagnosezwecken.

09.08.2020 19:38:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 19:36:07 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:18:27 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 8; Chan ID: 5; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:17:17 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:17:07 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:17:07 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:14:27 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:14:17 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:14:17 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:11:37 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:11:27 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:11:27 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:10:27 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:10:18 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:10:17 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:10:16 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

Um schnelle Hilfe oder erstmal einen Kontakt wäre ich sehr dankbar.

 

Ich werde nun erstmal wieder den neuen Vodafone Router (leider ohne WLAN, auch unglaublich) anschließen und die Fritz Box nur als access point nutzen.

 

VG

Julian Wahl 

 

Edit: @JuWaKa  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11

Servus, 

Ich habe gerade mal eine Anfrage an AVM mit den Fehlermeldungen geschickt, mal sehen, was die dazu sagen werden. Interessant ist nur, dass ich auch vor der Box ein Problem hatte und das Problem jetzt sozusagen weiterhin besteht. Wir warten mal ab, was AVM sagt und dann werde ich mich hier wieder melden und die Info weiter geben. 

VG

J. Wahl 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so klingts gut, Danke!

 

LG

 

Tobias

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