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Kabel Internet Probleme
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Smart-Analyzer

Servus, 

Ich habe seit ca April große Probleme mit meinem Kabel Internet. Ich hatte bis vor kurzem eine Fritzbox 6360 und es lief eigentlich alles gut. Irgendwann haben die Probleme angefangen und ich hatte täglich mehrere Verbindungsabbrüche und eine extrem schwankende Leitung. 4 mal war ein Techniker vor Ort und hat wirklich alles getauscht und geprüft, inkl. der Dose bei den Nachbarn unter mir. Da Vodafone mir mir keine neue bzw aktuelle Fritzbox liefern konnte, habe ich mir selbst eine 6591 gekauft und ab dem Zeitpunkt war die Leitung super und ohne Abbrüche. Seit ca einer Woche bricht nun wieder alles ab und ich hab gar keine Leitung mehr. Durch die neue Box kann ich nun wenigstens Probleme erkennen und diese hier rein stellen....

 

Diese Seite liefert weiterführende Informationen über den Aufbau der Internetverbindung zu Diagnosezwecken.

09.08.2020 19:38:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 19:36:07 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:18:27 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 8; Chan ID: 5; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:17:17 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:17:07 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:17:07 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:14:27 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:14:17 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:14:17 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:11:37 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:11:27 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:11:27 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:10:27 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:10:18 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:10:17 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

09.08.2020 18:10:16 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:96:d4:24;CMTS-MAC=00:17:10:91:b9:83;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

Um schnelle Hilfe oder erstmal einen Kontakt wäre ich sehr dankbar.

 

Ich werde nun erstmal wieder den neuen Vodafone Router (leider ohne WLAN, auch unglaublich) anschließen und die Fritz Box nur als access point nutzen.

 

VG

Julian Wahl 

 

Edit: @JuWaKa  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

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SuperUser

Der Standardrouter ist immer ohne Wlan Funktion. Wenn man dieses möchte, müsste man das für 2,99 Euro/Monat zu buchen.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
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Smart-Analyzer

Servus, 

Danke für due Info mit dem Standard Router. Auf dem Karton stand etwas von WiFi und ich ging davon aus, dass das heutzutage Standard wäre, aber das ist ja okay.

Ich habe gestern die falsche Datei angehängt, anbei jetzt die korrekten Daten von meiner Box. 

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Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

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Smart-Analyzer

Servus, 

PN ist geschickt. 

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Moderator

Hey,

 

danke für die Daten. So sieht der Anschluss erst mal in Ordnung aus. Kannst Du den Fehler irgendwie bisschen mehr beschreiben? In den ganzen Tickets find ich jetzt nich so viel, was mir hilft, die Abschlussmeldungen der Techniker waren alle plausibel.. Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Servus, 

Das Problem ist recht einfach beschrieben. Ich installiere, wie vorgesehen, für Fritzbox, die Leitung funktioniert einige Tage, danach bricht die Verbindung immer wieder ab mit den Fehlermeldungen, die ich in meinem ersten Post beschrieben habe. Starte ich die Box neu, ist für Verbindung wieder für ca eine halbe Stunde da, bricht dann aber wieder ab. Dann habe ich die Box wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu installiert. Es lief wieder einige Tage und zack, wieder Abbrüche. Das WLAN bleibt komplett bestehen, die Internetverbindung ist aber weg.

Seit gestern Abend habe ich den Vodafone Router im Betrieb und dahinter die Fritzbox als access point und bis jetzt läuft es gut, was in wenigen Tagen sein wird, weiß ich aber nicht.

Können Sie mit den Fehlern in meinem ersten Post etwas anfangen? 

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Moderator

Hey,

 

das sind halt Timeouts, aber das passt nicht mit dem zusammen, was ich quasi im System sehe. Tritt das nur bei der Fritzbox auf? Aktuell scheints ja mit dem Modem zu laufen.. , nicht, das die Box einen weg hat? Ist die Privat gekauft?

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Die Fritzbox ist eine eigene, da ihr mir keine liefern konntet. Aber sie ist ca 3 Wochen alt. Würde mich sehr wundern, wenn die einen Schlag weg hätte. Sie funktioniert ja auch immer ca 5 Tage. 

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Moderator

Hey,

 

jau, das mag sein, aber ist ja dennoch denkbar das es n Problem damit ist. Wenns erst nach n paar Tagen auftritt, ists tatsächlich so das die Fehlerrate sich wahrscheinlich aufbaut, fraglich, wieso das so ist.. , hast Du ggf. mal mit AVM gesprochen, ob die eine Idee haben obs an der Box liegen kann?

 

LG

 

Tobias

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