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Antwort

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Lösung

Kabel Internet Packetloss und Upstream Kanal Fehler
KabelNutzer5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit wechsel zu neuem Vertrag öfter nachmittags und abends
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ping an Router für 20 Sekunden.In der Zeit kein Packetloss und somit konnte kein Problem festgestellt werden.


Seit ich meinen Vodafone Kabelvertrag von "Internetanschluss 32 Upgrade" zu "Red Internet & Phone250 Cable" gewechselt hab kommt es bei meiner Verbindung nachmittags und abends öfter zu Packetloss. In dem Foren hab ich gelesen, dass es manchmal am Router liegen kann. Also hab ich mit einer FritzBox getestet, aber leider hat das nicht geholfen. Jetzt ist wieder der Vodafone Router angeschlossen.

 

Ich hab bei der Supporthotline angerufen, aber der Herr dort war nur in der Lage meinen Router für 20 Sekunden anzupingen und in der Zeit gab es kein Packetloss und somit konnte kein Problem festgestellt werden. Das Pakete verloren gehen kommt leider nicht alle paar Sekunden vor. Manchmal läuft es eine Minute gut und dann gehen einige Packete verloren und dann läuft es wieder eine Weile. Da müsste man schon länger testen.

 

Wenns ganz schlimm ist hilft es manchmal den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Danach hat mein Upstream Kanal 1 59 MHz einen "Ranging Status" Fehler (siehe Bilder) aber dann läuft alles ohne Probleme und der Packetloss ist weg. Ich schätze mal, dass Kanal 1 manchmal gestört/überlastet ist.

 

Kanal 1 kein Fehler, aber Packetloss:

upstream kanal 1 kein fehler aber packetloss.jpg

packetloss kanal 1 kein fehler.JPG

 

Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung. Kanal 1 zeigt Fehler aber kein Packetloss mehr:

upstream kanal 1 fehler.jpgpacketloss kanal 1 fehler.JPG

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KabelNutzer5,

 

den Techniker hatte Wallace noch gar nicht beauftragt. Sehr merkwürdig... Die Schräglage ist weiterhin vorhanden.

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

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Der Techniker war da und hat ein paar Bauteile in der Hausanlage ausgetauscht. Jetzt sehen die Upstreams wieder gut aus. Der meinte auch er hätte sich zuvor um den Rückwegstörer nebenan gekümmert. Seitdem hatte ich auch keinen Packetloss mehr. Internet läuft jetzt einwandfrei  Smiley (fröhlich)

 

Vielen dank an Moni, Wallace und Marco für die Hilfe.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KabelNutzer5,

 

schön, dass jetzt alles funktioniert.

 

Ich schließe dann hier den Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib gesund

Jana

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