abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Neuinstallation - Zu schwaches Signal kommt im Haus an
coldshade
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe den CableMax Kabel Internet Vertrag abgeschlossen, nach einer Woche war auch schon der Techniker da. Er wollte direkt loslegen, aber hat dann sofort festgestellt, dass schon vor dem Hausverstärker das Signal zu schwach ist und hat deswegen erstmal nur den HÜP ausgetauscht (wir haben auch schon seit Jahren Probleme beim TV Empfang - funktioniert nur ohne Multimediadose weil sonst das Signal zu schwach ist). Laut Webseite ist Kabel 1000 aber verfügbar.

 

Er meinte dann, dass er den Tiefbau beauftragen muss und dann später noch mal wieder kommen muss.

Jetzt würde ich gerne nur wissen, wie der Stand ist, was als nächstes passiert und ob sowas lange dauert und wie lange es ungefähr dauern könnte. Denn eine Info Mail o.Ä. von Vodafone über meinen Auftrag habe ich nicht bekommen.

 

MfG 

74 Antworten 74

Das kann doch langsam nicht mehr sein, dass man von Vodafone überhaupt keine Informationen bekommt. Allmählich glaube ich, dass der Auftrag irgendwo in der Ecke liegt und vergessen wurde, weil ich habe nicht das Gefühl, dass sich überhaupt noch jemand drum kümmert.

Falls die Taktik ist neue Kunden abzuschrecken, funktioniert die auf jeden Fall ziemlich gut.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo coldshade,

 

Dein Auftrag wurde sicher nicht vergessen. Hier müssen einfach nur verschiedene Stellen die Maßnahmen koordinieren.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, meine Bestellung ist mittlerweile fast 2 Monate her. NIEMAND bei Vodafone meldet sich was los ist, NICHTS passiert, keiner kann sagen was der Stand ist.

Das kann doch nicht angehen? Entweder Vodafone sagt mir was der Stand der Dinge ist und informiert mich über den Fortschritt oder schickt mir eine Stornierung, weil der Anschluss nicht möglich ist. Aber über Wochen schweigen und keine Auskunft geben, so dass ich nicht einschätzen kann wann ich den Anschluss nutzen kann ist wohl die schlechtesteste aller Lösungen. Langsam überlege ich mir einfach bei dem bisherigen Internetanbieter zu bleiben. Behoben werden muss das schwache Signal dennoch, da wir schon lange TV von Vodafone nutzen und wegen der zu schwachen Signalstärke das Signal seit der Umstellung auf Digital nur ohne Multimediadose (also ohne zusätzliche Dämpfung) empfangen können.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Problem ist einfach, dass das hier an Planung und co. muss. Dann entsprechende Berechtigungen und ähnliches. Aktuell kann ich Dir noch kein Update geben, aber ja, ich kann Dich auch verstehen dass das einfach zu lang dauert. Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Update: Bestellt wurde Anfang September, jetzt ist es mittlerweile Dezember und es meldet sich immer noch KEINER. Selbst wenn man beim "Kundenservice" anruft bekommt man gesagt, es meldet sich jemand innerhalb von 24-48 Stunden. Aber natürlich meldet sich NIEMAND. Wie kann sowas sein bei einem der größten Providern, dass man etwas bestellt und 3 Monate sich keiner dazu melden oder aüßern kann oder man irgendeine hilfreiche Information bekommt?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo coldshade,

 

es wurde nun mittlerweile ein Bauteil ausgetauscht, damit eine Pegelerhöhung durchgeführt werden konnte.

 

Aktuell laufen dazu noch ein paar Nacharbeiten. Sobald diese abgeschlossen sind, werden Dich die Kollegen kontaktieren.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Information! Aber warum der Kundenservice mir das nicht auch sagen kann muss ich auch nicht verstehen...

Vodafone gibt sich weiterhin Mühe, alles zu verbocken, was geht: Heute von 14-17 Uhr sollte ein Techniker kommen. Um 16 Uhr klingelt das Telefon, um den Termin auf übermorgen zu verschieben. Das ganze wirkt einfach unglaublich schlecht geplant und durchdacht.

Hätte nicht gedacht, dass es so viele Probleme geben kann bevor das Internet überhaupt läuft 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo coldshade,

 

entschuldige bitte die erneute Verzögerung. Halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. Nach 3 Monaten, 2x Tiefbau und 4 Technikern läuft jetzt tatsächlich das Internet. Der Techniker (war 1,5 Stunden da) meinte aber am Ende, da muss wohl noch ein 3. mal gebuddelt werden (?). Der Download ist mit 600-800 ganz akzeptabel, aber der Upload geht leider nur von 1-20 und schwankt jede 5 Sekunden von 15-20 zu fast 0. Wenn man einen Speedtest macht, ist der Upload 10 Sekunden bei 1-2 und geht dann kurz vor Ende auf 15... Aber selbst wenn die 15-20 ohne Schwankungen und Aussetzer kommen würden, sind die ja immer noch zu wenig für den Tarif.

So kann man nicht mal vernünftig telefonieren oder die Webcam streamen.

up.PNG