abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel Internet Neuinstallation - Zu schwaches Signal kommt im Haus an
coldshade
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe den CableMax Kabel Internet Vertrag abgeschlossen, nach einer Woche war auch schon der Techniker da. Er wollte direkt loslegen, aber hat dann sofort festgestellt, dass schon vor dem Hausverstärker das Signal zu schwach ist und hat deswegen erstmal nur den HÜP ausgetauscht (wir haben auch schon seit Jahren Probleme beim TV Empfang - funktioniert nur ohne Multimediadose weil sonst das Signal zu schwach ist). Laut Webseite ist Kabel 1000 aber verfügbar.

 

Er meinte dann, dass er den Tiefbau beauftragen muss und dann später noch mal wieder kommen muss.

Jetzt würde ich gerne nur wissen, wie der Stand ist, was als nächstes passiert und ob sowas lange dauert und wie lange es ungefähr dauern könnte. Denn eine Info Mail o.Ä. von Vodafone über meinen Auftrag habe ich nicht bekommen.

 

MfG 

74 Antworten 74
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo coldshade,

 

ich kann gerne mal in den Auftrag schauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüß
e

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich wollte noch ein bisschen warten, ob was passiert. Seitdem der 2. Techniker am 23.09 da war, habe ich von Vodafone nichts mehr zu meinem Auftrag und meinem bestellten neuen Internetanschluss gehört...

 

Die PN habe ich jetzt geschickt.

Hallo coldshade,

 

hier liegt ein Unterpegel. Der Auftrag liegt nun bei den Kollegen in der Planung. Sobald da alles durch ist, melden sich die Kollegen bei Dir zurück. 

 

Grüße Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Information.

 

Und was bedeutet das nun, ist bei der "Planung"? Was muss geplant werden? Gibt es ein größeres Problem? Ist der Anschluss überhaupt möglich? Wie lange dauert das ganze? Warum waren schon 2 Techniker hier wenn jetzt noch was geplant werden muss?

 

Die Kommunikation von Vodafone ist leider sehr dürftig, außer einmal eine SMS in der es hieß "wir kümmern uns 'schnell' um die Verzögerung bei der Installation" kommt leider gar nichts. Falls es ein Problem gibt finde ich das ja gar nicht schlimm, aber die Informationen die man zu seiner Bestellung bekommt, auf die man eventuell angewiesen ist (Internet), sind leider nicht gut.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo coldshade,

 

an Deinem Objekt kommt das Signal zu schwach an. Nun wurde der Auftrag an die Kollegen der "Planung" gegeben, damit das weitere vorgehen abgestimmt werden kann.

 

Dein Anschluss kann generell bereitgestellt werden, allerdings erst, wenn das ankommende Signal verstärkt wurde. Dies kann über verschiedene Wege erreicht werden. Aktuell läuft es aber wohl auf Tiefbaumaßnahmen raus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, verstehe ich.

Und wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß? Denn meine Bestellung ist schon mehr als einen Monat her und langsam wird es merkwürdig dass sich Vodafone nicht einmal meldet und mir sagt wann ich den Internetanschluss nutzen kann...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo coldshade,

 

die ersten Bauteile wurde bereits ausgetauscht, es finden derzeit weitere Messungen statt.

 

Ggf. werden dann weitere Arbeiten notwendig sein, weshalb es schwer ist ein Abschlusstermin zu nennen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also soweit ich weiß wurden am 25.09 Teile getauscht, seit dem habe ich nichts gehört und das ist schon fast 3 Wochen her. Wurde seit dem noch etwas getauscht oder gemacht?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coldshade,

 

aktuell liegt der Auftrag bei der Planung. Im Ticket gibt es leider kein Update zum Status Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!