abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet Langsam
Chris-93
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ggf. kann man hier einer weiterhelfen. Seit ca. einer Woche ist mein Kabel-Anschluss merklich langsamer als sonst.

Als Produkt habe ich den Red 250 Cable Tarif, als ehemaliger Unitymedia Kunde aus NRW.

Bandbreiten Messungen kommen nur sehr selten über 80 Mbit/s der Upload erreicht leider nie mehr als 2 Mbit/s. Getestet wurde natürlich direkt per Cat.6 Kabel an der FritzBox 6660 mit verschiedenen Endgeräten zu verschiedenen Tageszeiten.

Meine Vermutung beläuft sich auf den verwendeten DS-Lite Tunnel, da der Router Grundsätzlich mit ca. 280 Mbit/s mit dem VF-Kabel-Netz verbunden ist.

Gerade bei der Verwendung des Firmen VPN, auf das ich aus beruflichen Gründen täglich angewiesen bin, ist die langsame Qualität hauptsächlich im Upload spührbar, da wir aus Sicherheitsgründen kein Split-tunneling einsetzen und somit der Breakout in einem unsere RZs innerhalb Europas stattfindet. Somit werden alle Packet erst zu VF, anschließend über unser RZ geroutet, was von der Latenz und Jitter keine ordentliche Video-Konferenz ermöglicht.

 

Möglicherweise gibt es hier Ideen oder andere Ansätze um diese Herausforderung zu meistern.

 

VG

Chris-93

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Chris-93,

das hört sich ja gar nicht gut an. Verlegener Smiley

Um mir das genauer anschauen zu können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe dir eine PN soeben gesendet.

Das Problem besteht leider nach wie vor.

 

Viele Grüße

Chris-93

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris-93

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt. Die Technik wird sich das anschauen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!