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Lösung

Kabel-Internet: Kaum Verbindungsleistung und häufige Abbrüche
Werder_1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!
 
Seit mehr als zwei Wochen haben wir mit dem Kabel + Phone 100 Anschluss massive Internetprobleme. Down- und Upload-Raten sind kaum noch vorhanden und mind. zweimal am Tag bricht die Verbindung komplett zusammen. Neustart der Kabelbox (Sagemcom Fast 5460) stellt zwar die Verbindung wieder her, aber die Internetleistung ist so gut wie nicht da. Die Kabelbox wurde auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.  Die ermittelten Werte wurden heute Vormittag per LAN-Kabel direkt von der Kabelbox gezogen. Ich hoffe, dass wir hier Hilfe erhalten.
 
fast5460_1.jpg
fast5460_2.jpg
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fast5460_4.jpg
 
Liebe Grüße

Werder_1977

34 Antworten 34
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Werder_1977,

 

dann werden die Kollegen alles weitere in die Wege leiten.
Danke schon mal für das Zwischenfeedback.

 

Liebe Grüße

Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo nochmal @Moni_GK !
 
Es wird gerade immer schlimmer. In den letzten zwei Stunden hatten wir drei Verbindungsabbrüche. Beim letzten hat es (fast) einen Laptop beim Update zerschossen, der dadurch im Moment nicht arbeitsfähig ist. Kann man bzgl. unseres Problems eine Dringlichkeit in der Lösungsfindung erreichen? Die Kollegen haben sich zwecks eines neuen Termins/strassenseitige Signalmessung auch noch nicht gemeldet. Hier liegen langsam die Nerven blank. 😞
 
Liebe Grüße
Werder_1977

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Werder_1977,

 

laut Ticket haben die Kollegen gestern mehrfach versucht Dich zu erreichen. Es muss noch eingemessen werden.

 

Viele Grüße

Marco

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Moin @pRo-Marco !

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte gestern genau einen Anruf in Abwesenheit (17:13 Uhr), welcher aber von einer Nummer mit Ländervorwahl +44 (Großbritannien) kam. Das kann keiner von den Kollegen gewesen sein. Mein Rückruf unter der Nummer blieb unbeantwortet.
Heute um 9:18 Uhr bekam ich eine SMS vom Service, dass mein Auftrag erledigt sei. Das ist er definitiv nicht. Oder gibt es für die Einmessung eine neue Auftragsnummer, wenn ein Termin abgesprochen wurde? Bitte nehmt mit mir nochmal Kontakt auf.
 
Liebe Grüße
Werder_1977
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Werder_1977,

 

nein, das waren wir definitiv nicht.

 

Laut Ticket waren es 4 Kontaktversuche Smiley (gleichgültig) Ich frage mich, wo die dann angerufen haben. Ich habe jetzt noch einmal einen Folgeauftrag zur Einmessung eingestellt. Bitte entschuldige die Verzögerung.

 

Viele Grüße

Marco

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Moin again, @pRo-Marco !
 
Vielen Dank. Die Kollegen haben sich eben telef. gemeldet. Termin ist vereinbart. Die erwähnten vier Kontaktversuche laut Ticket haben auf meiner bei euch hinterlegten Nummer definitiv nicht stattgefunden. 
Wir sind sehr (an)gespannt, was die straßenseitige Messung ergibt. Die Verbindungsabbrüche finden nun in immer kürzeren Intervallen statt (vor ein paar Minuten der letzte).
Ich gebe nach dem Termin hier wieder ein Feedback.
 
Liebe Grüße
Werder_1977

Hello again, @Moni_GK & @pRo-Marco!
 
Der Techniker hat draußen gemessen. Vom Hausanschluss bis zur Straße scheint soweit alles okay zu sein.
Es ist aber eindeutig in der Erde etwas massiv kaputt, das zu unserer katastrophalen Verbindung führt. Nun sind tatsächlich Bauarbeiten am/unter dem Fußweg nötig. Leider hat mir der Kollege nicht verraten, auf welcher Höhe der Straße die Störung liegt. Ich gehe mal davon aus, dass der Auftrag zügig weitergeleitet wird eine zeitnahe Baumaßnahme erfolgt. Per SMS bekam ich mitgeteilt, dass sich die Bearbeitung meines (letzten) Tickets aus technischen Gründen verzögert.
 
Liebe Grüße
Werder_1977

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Werder_1977,

 

der Techniker hat dies im Auftrag schon notiert. Damit geht es dann auch weiter.

 

Gruß

Jens

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Moin mal wieder!
 
Heute Vormittag wurde die Bau-/Reparaturmaßnahme unter dem Gehweg (ca. 50 m entfernt) erledigt. Danach hat ein Kollege unseren Anschluss im Haus nachgemessen. Nach seiner Aussage war im Erdreich ein Verteilerbauteil komplett durch und wurde ersetzt. Die Werte des Hausanschlusses sollen nun wieder optimal sein. Ich hänge mal die aktuellen Daten der Kabelbox dran.

vod_1.jpg

 

vod_2.jpg

 

vod_3.jpg

 

vod_4.jpg


Wie zu oben zu sehen läuft es nun super. Verbindungsabbrüche waren bis jetzt nicht zu verzeichnen. 
Sollte wider Erwarten ein neues Problem auftreten, melde ich mich. Dieser Thread kann dann wohl als "gelöst" markiert werden. Vielen Dank für euer Engagement und Service.
 
Liebe Grüße & stressfreies Wochenende! 🙂
Werder_1977

Halt, stopp, Kommando zurück!
 
Kurz nachdem ich obige Nachricht abgeschickt habe, brach wieder die Verbindung ab! 😞
Die Kabelbox zeigte aber keine "verdächtigen" Werte. Ich habe sie neu gestartet bzw. wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Irgendwie scheint die Kabelbox trotz alledem nicht rund zu laufen. Das Coax-Kabel habe ich zum Test schon mal gewechselt. Gibt es die Möglichkeit, ein Austauschgerät zu bekommen?