Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel-Internet: Kaum Verbindungsleistung und häufige Abbrüche
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!
 
Seit mehr als zwei Wochen haben wir mit dem Kabel + Phone 100 Anschluss massive Internetprobleme. Down- und Upload-Raten sind kaum noch vorhanden und mind. zweimal am Tag bricht die Verbindung komplett zusammen. Neustart der Kabelbox (Sagemcom Fast 5460) stellt zwar die Verbindung wieder her, aber die Internetleistung ist so gut wie nicht da. Die Kabelbox wurde auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.  Die ermittelten Werte wurden heute Vormittag per LAN-Kabel direkt von der Kabelbox gezogen. Ich hoffe, dass wir hier Hilfe erhalten.
 
fast5460_1.jpg
fast5460_2.jpg
fast5460_3.jpg
fast5460_4.jpg
 
Liebe Grüße

Werder_1977

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Moin @ERFD !
 
Laut der letzten SMS vom vom 27.11./9:15 Uhr sei der Auftrag erledigt. Die Techniker haben sich mit absehbaren Maßnahmen nicht zurückgemeldet. Die straßenseitige Baumaßnahme ist ja erfolgt, HÜP wurde gewechselt, Leitung/Anschluss im Haus durchgemessen und Kabelrouter getauscht. Ich weiß gerade nicht, wie wir nun weiterverfahren sollen. Das Problem mit den absolut schlechten Down- u. Uploadraten ist wohl gelöst. Jetzt muss ich beobachten, ob und wie sich die Verbindungsabbrüche wiederholen. Ich denke, DANN sollten wir einen neuen Auftrag anlegen mit Verweis auf jenen nun abgeschlossenen...oder? 
 
Liebe Grüße
Werder_1977

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
Moderatorin

Hallo Werder_1977,

 

das ist in der Tat sehr weit weg von 100Mbit. Ich möchte mal auf Ursachenforschung gehen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, Moni!
 
PN an Dich ist raus. Smiley (fröhlich)
 
LG
Werder_1977

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Werder_1977,

 

die Werte am Gerät passen hinten und vorne nicht.

Straßenseitig sieht aber alles gut aus. Das Gerät steckt noch fest, mit dem Originalkabel an der Dose?

 

Falls ja, muss hier ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung für Dich?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Schick mir bitte noch per PN eine Rufnummer, damit der Kollege den Termin mit Dir machen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, Moni!
 
Ja, die Kabelbox steckt noch fest mit dem Originalkabel an der Dose. Der Zugang zur Hausanlage ist für den Techniker jederzeit problemlos möglich. Ich schicke dir eine weitere PN mit einer Nummer zur Terminvereinbarung.
 
Vielen Dank & liebe Grüße
Werder_1977

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Werder_1977,

 

der  Techniker ist beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, Moni!
 
Danke für Deine Bemühungen. Per SMS habe ich auch schon eine Auftragsbestätigung bekommen.
 
Ein schönes Wochenende wünscht
Werder_1977

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Werder_1977,

 

das wünsche ich Dir auch. Gib mir dann bitte hier eine Rückmeldung, wenn der Techniker da war.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, Moni!
 
Termin mit einem Techniker wurde vorhin vereinbart. Auch darüber gab es eine Bestätigungs-SMS.
Ich gebe hier auf jeden Fall zeitnah eine Rückmeldung, ob und wenn ja wie das Problem gelöst wurde. Smiley (fröhlich)
 
Bis dahin liebe Grüße!
Werder_1977

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, Moni!
 
So, eine erste Rückmeldung. Der Techniker war eben da. Laut seiner Aussage ist der HÜP inkl. Verstärker und Kabeldose okay. Es liegt seiner Meinung nach definitiv ein straßenseitiges Problem vor. Nun wird ein neuer Termin vereinbart, bei dem dann u.a. die Straße "durchgemessen" wird.  Dabei sind Bauarbeiten wohl nicht ausgeschlossen.
 
Liebe Grüße
Werder_1977

Mehr anzeigen