Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabel Internet Kanalstörungen/Fehler
nokkoxx0702
Netzwerkforscher

Moin,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? RLP 66882
  • Welchen Vertrag hast Du?  Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Teilweise langsames Internet, teilweise gar kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox und Edge, alle das gleiche 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung schon ca. 4-5 Wochen

 

Dieses Problem habe ich schon seit einigen Wochen sporadisch, Techniker war schon da, konnte aber nichts feststellen, nun ist mir aufgefallen, das schlechtes Wetter die Störung wohl vorantreibt. Im Anhang mal wieder die Fehler in der Empfangsrichtung.

Nach jedem Router neustart ist die Verbindung für ein paar Stunden gut. Werde noch weitere Speedtest und Kanal Störungen hinzufügen beim nächsten Ausfall.

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
nokkoxx0702
Netzwerkforscher

Hi,

4 Stunden nach Fritzbox neustart sieht das ganze dann wieder so aus.

 

Kanalfehler + Speedtest im Anhang.SpeedtestSpeedtest

 

Nach dem Router Neustart wieder alles Ok bis in ein paar Stunden, ich melde mich wieder!

Mehr anzeigen
nokkoxx0702
Netzwerkforscher

Und wieder ca. 4 Stunden später, siehe Anhang.

Speedtest1.jpg

Mehr anzeigen
nokkoxx0702
Netzwerkforscher

So sah es heute morgen um 08:00 Uhr aus.

Speedtest3.12.jpgFritzfehler03.12..jpgFritzfehler03.12.21.jpg

Mehr anzeigen
nokkoxx0702
Netzwerkforscher

Nach ca 4 Stunden wieder dieses Bild.PingPlotter03.12..jpgFritzfehler03.12.21Empfang.jpgFritzfehler03.12.21Senden.jpg

Mehr anzeigen
nokkoxx0702
Netzwerkforscher

Pünktlich 4 Stunden später!!! 

Fritzfehler03.12.21Empfang1.jpgFritzfehler03.12.21Senden1.jpgPingPlotter16Uhr.jpgSpeedtest3.12.16Uhr.jpg

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi nokkoxx0702,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nokkoxx0702
Netzwerkforscher

PN ging eben raus @Wallace 

Mehr anzeigen
nokkoxx0702
Netzwerkforscher

Es scheint echt eine Menge los zu sein hier im Forum, antworten dauern etwas länger als normalerweise. Vodafone hat wohl mehrere Probleme, kein Wunder da wohl wieder viele im Homeoffice arbeiten.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @nokkoxx0702,

 

ja, aktuell ist hier ziemlich viel los Smiley (traurig) Sorry für die Wartezeit. Ich brauch leider unser Endgerät am Anschluss, damit ich das Ding komplett prüfen kann. Das muss dann auch n bisschen dran bleiben, damit ich auch mal historische Daten habe. Kannst Du mir das mal ggf. organisieren? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen