abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Download langsam
brambles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

guten Tag,

wir hatten mit unserem alten 100 mbs - Zugang 70 - 80 mbs im Download, 10 im Upload und aktzeptable Pingzeit. Wir haben uns dann telefonisch beraten lassen und haben auf 500 mbs gewechselt. Das neue Kabelmodem habe ich genau wie das alte installiert. Jetzt liegt der Download immer noch bei 80, dafür aber 28 im Upload und Ping ist auch gut. Für uns ist aber vor allem der Download wichtig, denn beim Serienschauen ruckelt es am Wochenende doch schon mal. Die Hotline hat letzten Donnerstag ein Ticket für uns erstellt, dort fand man das auch nicht normal, allerdings hieß es auch, dass der Anschluss vernünftig funktioniert. Gemessen habe ich mit 3 verschiedenen Laptops im Wlan direkt am Kabelmodem im Keller, denn sie haben alle keinen Lan-Anschluss mehr.

Würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee hätte, was ich noch ausprobieren kann!

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @brambles,

 

es könnte sein das dein Wlan Netzwerkadapter nicht mehr als 100 Mbit/s kann, kannst du einmal einen Speedtest über Lan mit einem GBit fähigen Pc direkt am Lan-Port 1 des Routers durchführen.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

Du hast aber mal geschaut, das Eure Hardware auch die Bandbreite bedienen kann, ja? 🙂

 

Falls ja, kann das mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo Methusalem,

danke für deine Antwort. Laut Auskunft unseres Netzwerkverwalters in der Arbeit haben unsere privaten Laptops Gigabitnetzwerkkarten. Aber ich verstehe natürlich nichts davon. Werde also versuchen, mir die Woche einen Laptop mit Lan-Anschluss zu besorgen. 

 

Gruss, Lutz

hallo Tobias,

vielen Dank, dass ich hier so schnell Hilfe bekomme. Die Daten habe ich dir geschickt und werde auch den Tipp von Methusalem ausprobieren. 

Gruß, Lutz

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi brambles,

 

es ist keine Nachricht mit Deinen Daten angekommen.

Probier es bitte noch einmal.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi brambles, 

 

jetzt ist zwar die PN  angekommen, dafür ist die Kundennummer zu kurz und die Adresse fehlt leider auch. Starten wir nochmal einen neuen Versuch? 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe jetzt das Kabelmodem im Keller mit Laptop mit lan-Anschluss getestet. Dort habe ich in allen Bereichen über 100%. Ebenso an meinem 10m Patchkabel, das oben im Büro rauskommt. Aber warum kann ich am Kabelmodem im Keller die Leistung nicht im wlan messen??? Und oben im Haus ist es genauso.   danke und Gruß Lutz  

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brambles,

 

dies hängt sicher mit dem WLAN-Standard zusammen. Wie hoch ist denn die Bruttodatenrate zwischen dem Gerät und dem Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!