abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet: Ausfall mehrmals pro Tag seit Tagen
Schlosal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Intermittierender Komplettausfall für jeweils genau 5 Minuten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 1GBit-LAN (PC) sowie WLAN (Handy, Tablet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 82.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MS Windows 10 Version 2004 Build 19041.450
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Beginn Di., 20.10.2020 jede 60 bis 240 Minuten, Ausfall der Kabelleitung für genau 5 Minuten2020-10-22 18_02_40-Window.jpg2020-10-22 18_03_28-Window.jpg2020-10-22 18_03_55-Window.jpg2020-10-22 18_05_49-Window.jpg
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Siehe anbei.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Endgeräte neustarten, Windows und Netzwerk-Treiber aktualisieren, Fritz!Box neustarten.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • 2020-10-22 18_02_40-Window.jpg2020-10-22 18_03_28-Window.jpg2020-10-22 18_03_55-Window.jpg2020-10-22 18_05_49-Window.jpg
7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und dann schauen ob die Abbrüche weiterhin auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wurde auch durchgeführt - keine Besserung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schlosal,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schlosal,

 

offenbar hat die Situation sich verändert. Seit dem 11.11.2020, 13:08 Uhr gab es laut der Fritz!Box keinen Abbruch der Verbindung mehr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ach, also seitens Vodafone einfach alles aussitzen und nichts machen? Ganz toll. Und der 2 Std. Ausfall am Mittwoch wird auch einfach unter den Teppich gekehrt. Sehr toller Kundenservice.

 

Woran lag das Problem jetzt? Ich verlange eine detaillierte Fehlerbeschreibung und RCA.

 

Kündigung ist raus. Damals zu Kabel Deutschland Zeiten war der Laden ja noch gut, aber mittlerweile nicht mehr. Da gehe ich lieber zur Konkurrenz und zahle gerne mehr.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schlosal,

 

das tut mir sehr leid. Aber wir können nur Fehler prüfen, die aktuell noch bestehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Fresse, was für ein Dreckssupport.

Abwarten bis sich das Problem von alleine löst und bloß keinen Handschlag für zahlende Kunden rühren.

Wenn ich so arbeiten würde wäre ich schon längst entlassen worden. Was für ein Bull***-Service.