Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kabel-Internet: Ausfall mehrmals pro Tag seit Tagen

Highlighted
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Intermittierender Komplettausfall für jeweils genau 5 Minuten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 1GBit-LAN (PC) sowie WLAN (Handy, Tablet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 82.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MS Windows 10 Version 2004 Build 19041.450
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Beginn Di., 20.10.2020 jede 60 bis 240 Minuten, Ausfall der Kabelleitung für genau 5 Minuten2020-10-22 18_02_40-Window.jpg2020-10-22 18_03_28-Window.jpg2020-10-22 18_03_55-Window.jpg2020-10-22 18_05_49-Window.jpg
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Siehe anbei.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Endgeräte neustarten, Windows und Netzwerk-Treiber aktualisieren, Fritz!Box neustarten.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • 2020-10-22 18_02_40-Window.jpg2020-10-22 18_03_28-Window.jpg2020-10-22 18_03_55-Window.jpg2020-10-22 18_05_49-Window.jpg
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hey,

 

kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und dann schauen ob die Abbrüche weiterhin auftreten?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wurde auch durchgeführt - keine Besserung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schlosal,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schlosal,

 

offenbar hat die Situation sich verändert. Seit dem 11.11.2020, 13:08 Uhr gab es laut der Fritz!Box keinen Abbruch der Verbindung mehr.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ach, also seitens Vodafone einfach alles aussitzen und nichts machen? Ganz toll. Und der 2 Std. Ausfall am Mittwoch wird auch einfach unter den Teppich gekehrt. Sehr toller Kundenservice.

 

Woran lag das Problem jetzt? Ich verlange eine detaillierte Fehlerbeschreibung und RCA.

 

Kündigung ist raus. Damals zu Kabel Deutschland Zeiten war der Laden ja noch gut, aber mittlerweile nicht mehr. Da gehe ich lieber zur Konkurrenz und zahle gerne mehr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schlosal,

 

das tut mir sehr leid. Aber wir können nur Fehler prüfen, die aktuell noch bestehen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Meine Fresse, was für ein Dreckssupport.

Abwarten bis sich das Problem von alleine löst und bloß keinen Handschlag für zahlende Kunden rühren.

Wenn ich so arbeiten würde wäre ich schon längst entlassen worden. Was für ein Bull***-Service.

Mehr anzeigen