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Frage

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Antwort

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Lösung

Kabel-Internet-Anschluss Bandbreite im Downstream wieder viel zu niedrig (PLZ 23795)
adac0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

leider liegt die Bandbreite an meinem Anschluss wieder deutlich und dauerhaft unterhalb der gebuchten Bandbreite.

 

Viele Grüße,

Alex

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Telefon 100 mit gebuchten 200MBit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    HomeBox Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    viel zu langsam Download < 15MBit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

ich kann nichts finden, was die geringe Bandbreite erklären würde. gibt´s die Probleme nur per WLAN oder auch per LAN und sind alle Geräte betroffen? Kannst Du bitte den Router für ca. 3 Minuten vom Strom trennen?

 

VG Wallace

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