TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2019 21:46 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2019 17:03 von Norman
Hallo,
ich bin seit 29.07.2019 Kunde und seit dem habe ich in den Abendsstunden ein nicht wirklich nutzbares DSL. Am Router gemessen ca. 3,6 MB/s statt der bestellten 50MB/s.
Damit ist ein streamen auf Netflix oder Prime nicht möglich. Damit ist für mich der Anschluss nicht brauchbar. Mit dem vorherigen Anbieter hatte ich das Problem obschon ich da nur eine 25MB/s Leitung hatte.
Die beiden Kollegen der Hotline gaben mir gestern und heute unfreundlich zu verstehen das wohl eine Netzstörung vorliegt. Die Webseite gibt diese Info nicht her. Und welche Netztstörung beginnt jeden Abend gegen 20 Uhr? Es wurde mir mitgeteilt das ein Ticket geöffnet wurde und Technicker dran arbeiten. Lösung des Problems unbekannt. Diese Antwort ist unbefriedigend.
Wie lange soll ich auf eine Lösung warten?
Auch wenn das jetzt arrogant klingt, ich will jetzt schnelles Internet und nicht erst in 2 Jahren wenn alle Ausbausstufen in meiner Wohngegend abgeschlossen sind.
Wie löse ich das Problem?
Edit: @SebastianW1 Von Kabel nach DSL verschoben!
Edit2: Zurück zu Kabel verschoben & Betreff angepasst. Sorry für das Hin und Her. Gruß, Norman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2019 13:24
Hallo Tobias,
ich habe das Thema mal als gelöst gemeldet, weil ich deinem Angebot gerne folgen möchte.
Um deine Frage nach meiner Frage zu beantworten. Ich habe einen Ferrari bestellt, bekomme einen Fiat Punto geliefert und der Händler sagt mir nach meiner Beschwerde, das ich lieber einen Ferrari hätte wie bestellt, das ich erstmal Geduld haben soll da irgendwann ein Ferrari draus wird. Offensichtlich ist euch das Ausbauproblem bekannt und dennoch lasst Ihr Kunden in die Vertragsfalle laufen. Etwas mehr Transparenz und Offenheit würde der Sache besser stehen.
Wie gesagt, ich akzeptiere die Lösung der Gutschrift des Monatsentgeltes um 50% bis zur technischen Lösung der Störung.
Es wäre schön wenn ich das noch irgendwie "offiziell" bekommen könnte.
Vielen Dank für eure Geduld.
am 16.08.2019 14:40
Hallo SebastianW1,
eine Gutschrift von August bis September habe ich Dir eingebucht.
Offizieller als hier, kann ich es Dir nicht geben. Aber hier hast Du es schriftlich.
Liebe Grüße
Moni