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Lösung
am 19.04.2021 20:05
Hallo,
Wir haben einen Vertrag Internet+Phone 250 und haben jetzt schon seit mehreren Monaten Abends ab 17/18 Uhr bis Nachts 0/1 Uhr nur noch eine Bandbreite von 2-8 Mbit (wenns gut läuft), Upload bleibt immer unverändert bei 25-28 MBit.
Wir hätten gern unsere versprochene Bandbreite 24h am Tag und nicht nur teilweise. Wie kann es da weitergehen?
Teilweise reicht dier Bandbreite nicht mal um unterbrechungsfrei Internet-RADIO (!!!) zu hören.
Ich bitte um Lösungsvorschläge seitens Vodafone, ich würde ungern vom Sonderkündigungsrecht gebraucht machen oder die Bundesnetzagentur um Lösung bemühen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2021 10:28
Hallo SlayerOfBlood,
der Kollege, mit dem Du telefoniert hast, hat alles genau so in den Auftrag geschrieben. Der Techniker soll alles noch einmal genau prüfen und im Ticket dann hinterlegen. Wenn der Techniker solche Aussagen bezüglich abendlicher Einbrüche trifft, dann muss er das auch hinterlegen. Der Kollege schaut sich das dann an, wertet es aus und ruft Dich noch einmal an um alles weitere zu besprechen.
Mehr kann ich Dir aktuell leider nicht sagen.
Viele Grüße
Jana
am 22.04.2021 17:34
So, neue Rückmeldung meinerseits:
Techniker-Termin wurde seitens Vodafone wegen "Bandbreitenproblemen" abgesagt.
Ich bitte euch Vadafone-Mitarbeiter, Mods u.Ä. jetzt mal wirklich zu erklären, was da los ist.
Bitte keine vagen Infos wie es liegt eine "Störung" vor, oder es wird irgendwo ein bissl was an x gearbeitet und ist bis Qaurtal x fertig (laut Termin).
Bitte FUNDIERTE, HILFREICHE und KOMPETENTE Infos was zum Geier in unserer Region los ist (Das Problem bertrifft ja scheinbar komplett den Bereich Pirmansens und den Kreis Südwestpfalz.
Außerdem VERLANGE ich eine Erstattung meiner Monatlichen Kosten (Ich weiß dass das auch geht, dass die kompletten Monatlichen Kosten erstattet werden, da wir gerade heute Besuch von unseren Versicherungsmann bekommen haben mit dem gleichen Vodafone-Problem und er bekommt die kompletten Kosten erstattet. Also bitte direkt auch ans Beschwerdemanagement weiterleiten!!!
Ich bitte um weitere Rückmeldung Seitens Vodafone!
am 23.04.2021 07:47
Hallo SlayerOfBlood,
das tut mir sehr leid.
Im System sehe ich einen Rückruftermin für Montag zwischen 18.00 und 19:00 Uhr. Der Kollege hat dann auch alle Informationen für Dich und wird alles weitere mit Dir durchsprechen.
Das Beschwerdemanagement kannst nur Du selber kontaktieren und zwar schriftlich.
Vodafone Customer Care GmbH
Warte aber bitte noch den Montag ab. der Kollege wird das mit der Gutschrift sicher auch klären können.
Viele Grüße Jana |
am 27.04.2021 11:07
Wieder ne kleine Rückmeldung:
nach dem Telefongespräch wurde mir bestätigt dass es nicht an mir liegt, sondern viele betroffen sind, also so wie ich vermutete und auch der Techniker gesagt hatte der beim 1. Mal da war. So wie ich es verstanden habe gäbe es auch "Ausbauarbeiten", nur leider noch keinen Endtermin. Mal abwarten und schauen wie's weitergeht. Zumindest bekomme ich schonmal ne Gutschrift für April und Mai.
am 27.04.2021 15:10
Hallo SlayerOfBlood,
das ist leider sicherlich nicht die Lösung, die Du Dir erhofft hattest, aber wenigstens hast Du jetzt eine Information und Gutschriften bekommen.
Ich drücke die Daumen, dass die Ausbauarbeiten schnell vorangehen.
Viele Grüße
Jana
am 27.04.2021 16:59
Danke, das hoffe ich auch 🙂
Ich kann mich ja wieder melden, falls es was neues gibt.
am 27.04.2021 18:20
Hallo SlayerOfBlood,
ja, mach das
Viele Grüße
Jana
am 12.01.2022 13:09
@SlayerOfBlood schrieb:Hallo,
Wir haben einen Vertrag Internet+Phone 250 und haben jetzt schon seit mehreren Monaten Abends ab 17/18 Uhr bis Nachts 0/1 Uhr nur noch eine Bandbreite von 2-8 Mbit (wenns gut läuft), Upload bleibt immer unverändert bei 25-28 MBit.
Wir hätten gern unsere versprochene Bandbreite 24h am Tag und nicht nur teilweise. Wie kann es da weitergehen?
Teilweise reicht dier Bandbreite nicht mal um unterbrechungsfrei Internet-RADIO (!!!) zu hören.
Ich bitte um Lösungsvorschläge seitens Vodafone, ich würde ungern vom Sonderkündigungsrecht gebraucht machen oder die Bundesnetzagentur um Lösung bemühen.
Würde euer Problem gelöst ?
bei uns ist das selbe Problem . Mittags volles Geschwindigkeit abends gehts in die Knie . Wir überlegen zu kündigen da wir ja monatlich kündigen können .
über die Hotline bekommt man keine klaren Antworten . Sehr schade . Bei Unitymedia lief alles früher immer super .
Lg
am 12.01.2022 14:36
Wir haben zwar seitens Vodafone bisher keine Rückmeldung bekommen, aber es scheint (bisher) wieder normal zu funktionieren. Mal hoffen, dass es dabei bleibt