abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet Abends extrem langsam
SlayerOfBlood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir haben einen Vertrag Internet+Phone 250 und haben jetzt schon seit mehreren Monaten Abends ab 17/18 Uhr bis Nachts 0/1 Uhr nur noch eine Bandbreite von 2-8 Mbit (wenns gut läuft), Upload bleibt immer unverändert bei 25-28 MBit.

Wir hätten gern unsere versprochene Bandbreite 24h am Tag und nicht nur teilweise. Wie kann es da weitergehen?

Teilweise reicht dier Bandbreite nicht mal um unterbrechungsfrei Internet-RADIO (!!!) zu hören.

Ich bitte um Lösungsvorschläge seitens Vodafone, ich würde ungern vom Sonderkündigungsrecht gebraucht machen oder die Bundesnetzagentur um Lösung bemühen.

18 Antworten 18
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SlayerOfBlood,

 

der Kollege, mit dem Du telefoniert hast, hat alles genau so in den Auftrag geschrieben. Der Techniker soll alles noch einmal genau prüfen und im Ticket dann hinterlegen. Wenn der Techniker solche Aussagen bezüglich abendlicher Einbrüche trifft, dann muss er das auch hinterlegen. Der Kollege schaut sich das dann an, wertet es aus und ruft Dich noch einmal an um alles weitere zu besprechen.

Mehr kann ich Dir aktuell leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So, neue Rückmeldung meinerseits:

Techniker-Termin wurde seitens Vodafone wegen "Bandbreitenproblemen" abgesagt.

Ich bitte euch Vadafone-Mitarbeiter, Mods u.Ä. jetzt mal wirklich zu erklären, was da los ist.

Bitte keine vagen Infos wie es liegt eine "Störung" vor, oder es wird irgendwo ein bissl was an x gearbeitet und ist bis Qaurtal x fertig (laut Termin).

Bitte FUNDIERTE, HILFREICHE und KOMPETENTE Infos was zum Geier in unserer Region los ist (Das Problem bertrifft ja scheinbar komplett den Bereich Pirmansens und den Kreis Südwestpfalz.

Außerdem VERLANGE ich eine Erstattung meiner Monatlichen Kosten (Ich weiß dass das auch geht, dass die kompletten Monatlichen Kosten erstattet werden, da wir gerade heute Besuch von unseren Versicherungsmann bekommen haben mit dem gleichen Vodafone-Problem und er bekommt die kompletten Kosten erstattet. Also bitte direkt auch ans Beschwerdemanagement weiterleiten!!!

Ich bitte um weitere Rückmeldung Seitens Vodafone!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SlayerOfBlood,

 

das tut mir sehr leid.

Im System sehe ich einen Rückruftermin für Montag zwischen 18.00 und 19:00 Uhr. Der Kollege hat dann auch alle Informationen für Dich und wird alles weitere mit Dir durchsprechen.

 

Das Beschwerdemanagement kannst nur Du selber kontaktieren und zwar schriftlich.

 

Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Warte aber bitte noch den Montag ab. der Kollege wird das mit der Gutschrift sicher auch klären können.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wieder ne kleine Rückmeldung:

 

nach dem Telefongespräch wurde mir bestätigt dass es nicht an mir liegt, sondern viele betroffen sind, also so wie ich vermutete und auch der Techniker gesagt hatte der beim 1. Mal da war. So wie ich es verstanden habe gäbe es auch "Ausbauarbeiten", nur leider noch keinen Endtermin. Mal abwarten und schauen wie's weitergeht. Zumindest bekomme ich schonmal ne Gutschrift für April und Mai.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SlayerOfBlood,

 

das ist leider sicherlich nicht die Lösung, die Du Dir erhofft hattest, aber wenigstens hast Du jetzt eine Information und Gutschriften bekommen.

Ich drücke die Daumen, dass die Ausbauarbeiten schnell vorangehen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke, das hoffe ich auch 🙂

Ich kann mich ja wieder melden, falls es was neues gibt.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SlayerOfBlood,

 

ja, mach das

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Rise2k1
Daten-Fan
Daten-Fan

@SlayerOfBlood  schrieb:

Hallo,

Wir haben einen Vertrag Internet+Phone 250 und haben jetzt schon seit mehreren Monaten Abends ab 17/18 Uhr bis Nachts 0/1 Uhr nur noch eine Bandbreite von 2-8 Mbit (wenns gut läuft), Upload bleibt immer unverändert bei 25-28 MBit.

Wir hätten gern unsere versprochene Bandbreite 24h am Tag und nicht nur teilweise. Wie kann es da weitergehen?

Teilweise reicht dier Bandbreite nicht mal um unterbrechungsfrei Internet-RADIO (!!!) zu hören.

Ich bitte um Lösungsvorschläge seitens Vodafone, ich würde ungern vom Sonderkündigungsrecht gebraucht machen oder die Bundesnetzagentur um Lösung bemühen.


Würde euer Problem gelöst ?

bei uns ist das selbe Problem . Mittags volles Geschwindigkeit abends gehts in die Knie . Wir überlegen zu kündigen da wir ja monatlich kündigen können . 
über die Hotline bekommt man keine klaren Antworten . Sehr schade . Bei Unitymedia lief alles früher immer super . 

Lg

Wir haben zwar seitens Vodafone bisher keine Rückmeldung bekommen, aber es scheint (bisher) wieder normal zu funktionieren. Mal hoffen, dass es dabei bleibt