TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2021 20:05
Hallo,
Wir haben einen Vertrag Internet+Phone 250 und haben jetzt schon seit mehreren Monaten Abends ab 17/18 Uhr bis Nachts 0/1 Uhr nur noch eine Bandbreite von 2-8 Mbit (wenns gut läuft), Upload bleibt immer unverändert bei 25-28 MBit.
Wir hätten gern unsere versprochene Bandbreite 24h am Tag und nicht nur teilweise. Wie kann es da weitergehen?
Teilweise reicht dier Bandbreite nicht mal um unterbrechungsfrei Internet-RADIO (!!!) zu hören.
Ich bitte um Lösungsvorschläge seitens Vodafone, ich würde ungern vom Sonderkündigungsrecht gebraucht machen oder die Bundesnetzagentur um Lösung bemühen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2022 14:36
Wir haben zwar seitens Vodafone bisher keine Rückmeldung bekommen, aber es scheint (bisher) wieder normal zu funktionieren. Mal hoffen, dass es dabei bleibt
am 20.04.2021 08:54
Hallo SlayerOfBlood,
um Dir weiterhelfen zu können brauchen wir noch ein paar Infos von Dir.
Beantworte bitte die Fragen aus dem Beitrag
Alles Rund um Störungsmeldungen.
Je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir Dir helfen.
Viele Grüße
Jana
am 20.04.2021 18:51
am 20.04.2021 18:51
am 21.04.2021 09:33
Hallo SlayerOfBlood,
Oh je, Deine Werte sehen ja echt nicht gut aus.
Um mir Deinen Anschluss genauer anschauen zu können schicke mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)
Melde Dich dann wieder hier, wenn Du sie versendet hast.
Viele Grüße
Jana
am 21.04.2021 09:41
PN an dich ist raus
am 21.04.2021 11:02
Hallo SlayerOfBlood,
ich habe in Deine Kundendaten geschaut. Ein Kollege ruft Dich heute bezüglich deines Problems zwischen 17:00 und 18.00 Uhr zurück.
Das würde ich erst abwarten.
Gib gerne ein Feedback, ob Ihr gemeinsam zu einer Lösung gekommen seid.
Viele Grüße
Jana
am 21.04.2021 11:04
Ok, dann warte ich den Rückruf ab und melde mich dann wieder
am 21.04.2021 19:24
So, hier eine kurze Rückmeldung,
Beim Telefonat haben wir versucht, per Laptop direkt am Router zu messen ohne andere angeschlossene Geräte. Ergebnis war das gleiche, zu Beginn kurz nach 17 Uhr 96MBit, 10 Minuten später 6Mbit. Später habe ich noch selbst die LAN-Ports mit unterschiedlichen Kabeln und ohne sonstige Geräte durchprobiert, wieder gleiches Ergenis.
Morgen kommt nochmal ein Techniker, wobei ich keine Ahnung habe, was noch gemessen werden soll. Jedenfalls kann ich das Heimnetz durch diese Tests ausschließen (bis auf die Fritzbox), würde mich aber wundern wenn die zwischen 17-2 Uhr Feierabend hat. Und Montag bekomme ich dann nochmal einen Rückruf.
am 21.04.2021 19:32
btw, was eventuell noch zu erwähnen wär, beim letzten Technikerbesuch wurde mir gesagt, dass das Problem mit den Abendlichen Einbrüchen in der Stadt und im Landkreis bekannt ist, da das Netz komplett überbucht wäre. Aber die Hotline spricht immer von "Luft nach Oben". Wie ist da die Gegensätzliche Aussage des Technikers zu verstehen?