abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Kabel-) Internet 32 seit 4 Wochen viel zu langsam
Minidokt_Beyr
Daten-Fan
Daten-Fan

Vertrag: Internet & Telefon 32 (seit 2013)

Modem / Router: cbn (schwarze Box, ich habe die WLAN Option gebucht)

Leihgerät: Ja

Fehler: Geschwindigkeit viel zu gering (Download: ~8000 kbit/s, Upload: ~700 kbit/s, Ping: ~203 ms)

Verbindung: WLAN Option des cbn Routers

Browser: Firefox, samsung browser auf tablet u. smartphone

Betriebssystem: Windows, Android

Dauer der Störung: ca. 4 Wochen

Störungshotline: Wiederholtes stromlos machen

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kanal 5-8 ist außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbei kommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Danke für die schnelle Antwort.
Das hat mir Vodafone bereits angeboten, allerdings wollten sie eine Servicepauschale in mir nicht bekannter Höhe abrechnen. Ist das rechtens?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Minidokt_Beyr,

 

nein, die Entstörung ist kostenfrei. Nur wenn Du den Fehler selbst verursachst, kostet es 99,50 Euro. Dies passt aber nicht zum Fehlerbild. Schau bitte ob alle Kabel fest verbunden sind, sonst muss sich das ein Techniker anschauen. Und ein Test per LAN wäre super.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!