Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

(Kabel-) Internet 32 seit 4 Wochen viel zu langsam
Highlighted
Daten-Fan

Vertrag: Internet & Telefon 32 (seit 2013)

Modem / Router: cbn (schwarze Box, ich habe die WLAN Option gebucht)

Leihgerät: Ja

Fehler: Geschwindigkeit viel zu gering (Download: ~8000 kbit/s, Upload: ~700 kbit/s, Ping: ~203 ms)

Verbindung: WLAN Option des cbn Routers

Browser: Firefox, samsung browser auf tablet u. smartphone

Betriebssystem: Windows, Android

Dauer der Störung: ca. 4 Wochen

Störungshotline: Wiederholtes stromlos machen

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Kanal 5-8 ist außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbei kommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Danke für die schnelle Antwort.
Das hat mir Vodafone bereits angeboten, allerdings wollten sie eine Servicepauschale in mir nicht bekannter Höhe abrechnen. Ist das rechtens?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Minidokt_Beyr,

 

nein, die Entstörung ist kostenfrei. Nur wenn Du den Fehler selbst verursachst, kostet es 99,50 Euro. Dies passt aber nicht zum Fehlerbild. Schau bitte ob alle Kabel fest verbunden sind, sonst muss sich das ein Techniker anschauen. Und ein Test per LAN wäre super.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen