TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2019 23:22
Hallo Zusammen ,
ich habe seit ca. 2 Wochen von vodafone die 1GB leitung . Ob am Computer oder Konsole bin ich bei speedtests und downloads nie über 200mb gekommen .
. Die Hardware auch vom Laptop ist für eine Verbindung von 1GB ausgestattet
Phasenweise habe ich über eine Stunde nur einen downloadspeed von 15 -50mb .
Kann man an den Signalwerten irgendwas erkennen, dass für ein Problem spricht. Die Leitung ist eigentlich komplett neu wurde erst im Juni bei uns im Haus verkabelt und anfang September gestartet .
Danke und Gruß
am 28.09.2019 20:29
hi ,
heute mit der hotline geredet. Die wollen mir weiß machen, dass man solchen speedtest nicht vertrauen sollte und es normal ist 300-400 im download zu erreichen .
Komisch ist das ich hier andere speedtests sehe die bei fast 1000 mb liegen xD
am 21.11.2019 19:24
Ich hatte ja schon mich damit abgefunden, dass ich den vertraglich vereinbarten Speed nicht bekomme.
Aber mittlerweile ist der Arris Router nur noch am rumspinnen . ich muss den mehrmals neustarten, weil er irgendwann das internet verliert .
Wo kann man sich die logs dazu ansehen ?
am 22.11.2019 10:34
Hey,
der Router ist seht oft nicht erreichbar und das könnte die Probleme erklären. Ist es okay, wenn ich den mal tausche?
VG Wallace
am 22.11.2019 14:36
@Wallace schrieb:Hey,
der Router ist seht oft nicht erreichbar und das könnte die Probleme erklären. Ist es okay, wenn ich den mal tausche?
VG Wallace
zu einem Tausch sag ich nicht nein 🙂 . kann ich irgendwie auch die logs sehen?
am 22.11.2019 15:44
Hey,
der neuen Router sollte in der kommenden Woche ankommen. Die Erreichbarkeit des Router kannst Du nicht in den Logs sehen.
VG Wallace
11.12.2019 19:45 - bearbeitet 11.12.2019 19:47
Routertausch vollzogen , Problem besteht weiterhin . Ich konnte mir vorher nicht vorstellen dass man mit dem Internet so viele Probleme haben kann . Alle paar stunden muss ich den Arris Router aus und anschalten um wieder Internet zu haben .
Leider kann ich selber nicht einsehen wie oft diese Aussetzter passieren, weil man ja keinerlei logs einsehen kann
Das von denn 1000 gebuchten auch nur 300-400 ankommen ist mittlerweile für mich das kleinste Problem und ich habe mich damit arrangiert, da ich im zweiten Jahr nun sowieso eine niedrigere Geschwindigkeit wechseln werde.
am 13.12.2019 09:41
Hallo mostef99,
mit der Erreichbarkeit des Modems sieht es nicht besser aus, es sind teilweise auch Neustarts dabei. Hast Du alle Kabel und das Netzteil mit ausgetauscht? Hilft das nicht, muss sich das sonst mal ein Techniker anschauen. Unter welcher Nummer kann er Dich erreichen, die mit ***472 am Ende? Wegen dem eingeschränkten Download, hier liegt zur Zeit ein Firmwarefehler vor. Wir können für Dich vorzeitig einen Wechsel auf den 400 MBit/s-Traif veranlassen, die Bandbreite wird dann laut Fachbereich auch erreicht. Parallel arbeiten die Kollegen natürlich an einer Lösung, damit die 1 GBit/s auch erreicht werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.12.2019 14:52
Hallo @Claudia
danke
eine runterstufung oder ein techniker brauche ich nicht , Ich habe was das geht den Mund voll....
Ich habe mir gestern eine eigene Fritzbox 6490 (für vielgeld) gekauft und seitdem funktioniert alles, auch wenn ich nicht die zugesicherten 1 gb nutzen kann . Aber so wie es für mich aussieht lag es alles an dem arris router. Denn mit der fritz habe ich aktuell keinerlei abbrüche oder ähnliches und das ist mir halt das wichtigste , keine Unterbrechungen zu haben
So viel stress wie aktuell mit dem Kabelinternet hatte ich frühe mit DSL nie gehabt
Denkt bitte einmal über eine Gutschrift nach , nachdem ich mittlerweile seit 3 Monaten nicht die zugesicherte Leistung erhalte.
am 16.12.2019 21:38
Hallo mostef99,
ich kann Dir eine Gutschrift für den Störzeitraum anbieten.
Die Gutschrift würde 50% je Monatsbeitrag ausmachen, also insgesamt 1 1/2 Monatsbeiträge als Gutschrift.
Ist das ok für Dich? Mehr kann ich leider nicht anbieten.
Wie sehen denn aktuell die Downloadwerte aus?
Viele Grüße Martin
am 23.12.2019 13:08
Moin Martin ,
das können wir erstmal so machen mit der Gutschrift danke dafür .
Da ich nur die Fritzbox 6490 gekauft habe komme ich natürlich auch nicht auf die 1GBIT , aber das ist mir nicht mehr so wichtig, denn seitdem ich die Fritz statt dem Arris Router dran habe , habe ich keinerlei Abstürze der Verbindung feststellen können . Das war für mich halt das größte Problem , da dann meine Smarthomegräte sich nicht mehr ansteuern ließen.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne den Arris Router noch irgendwann mal benutzten sobald es nicht mehr zu diesen Problemen kommt .
Danke und schöne Feiertage euch 🙂