abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet 1gb . Am Computer kommen nur max rund 200mb per Netzwerkkabel an
mostef99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen , 

ich habe seit ca.  2 Wochen von vodafone die 1GB leitung . Ob am Computer oder Konsole bin ich bei speedtests und downloads nie über 200mb gekommen . 

. Die Hardware auch vom Laptop ist für eine Verbindung von 1GB ausgestattet 

Phasenweise habe ich über eine Stunde nur einen downloadspeed von 15 -50mb . 

 

Kann man an den Signalwerten irgendwas erkennen, dass für ein Problem spricht. Die Leitung ist eigentlich komplett neu wurde erst im Juni bei uns im Haus verkabelt und anfang September gestartet . 

 

Danke und Gruß

 

  • Internet und Telefon 1000
  • Arris TG3442de
  • Verschiedene Speedtest nur einen Download von 200mb ob am Computer oder bei der Xbox one beide sind mit dem Router per Netzwerkkabel verbunden 
  • Ausschließlich Lan
  • google chrome
  • Windows 10 64 bit
  • Störung ist eigentlich permanent 
 
22 Antworten 22
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mostef99,

 

die Signalwerte sehen soweit gut aus. ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco PN ist raus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mostef99,

 

danke für die Nachricht.

 

An der Leitung ist alles ok. Ich habe das eben noch einmal geprüft.

 

Was für eine Netzwerkkarte hast Du denn in Deinem Laptop?

 

An welchem LAN-Port am Router sind die Geräte angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mostef99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Folgende Netzwerkkarte ist im Laptop verbaut "Netzwerkkarte Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection"

ist auf jeden Fall in Ordnung . Bei meiner Xbox One auch per Lankabel verkabelt komme ich auch auf so 200 manchmal auch 300mb

 

Lan Port 1 ist mein Computer angeschlossen 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mostef99,

 

offenbar hängt das Problem wohl mit dem Modem zusammen. Ist nach einem kurzen Stromreset kurzzeitig die Bandbreite verfügbar?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mostef99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @ERFD 

 

habe die box vom Strom genommen und es hat zumindest ein wenig was gebracht . 

Zwar leider noch zu wenig.

 

Test wieder per Lan kabel .

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mostef99,

 

aber fast 500 sind aber schon deutlich mehr als maximal 200. Ist es dabei geblieben? Offenbar wird das Problem vom Modem erzeugt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mostef99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sagen wir mal so es pendelt sich zwischen 200 -und 450 ein . Aber mehr als 450 hatte ich leider noch nicht . 

Ist schon irgendwie enttäuschend, wenn ich zumindest 700-800 erreichen würde, wäre ich zufrieden 😄

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mostef99,

 

vorgestern hattest Du Dich noch gemeldet und ein Ticket wurde dazu aufgenommen. Die Kollegen schauen sich das auch noch mit an. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!