Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel Internet 1gb . Am Computer kommen nur max rund 200mb per Netzwerkkabel an
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen , 

ich habe seit ca.  2 Wochen von vodafone die 1GB leitung . Ob am Computer oder Konsole bin ich bei speedtests und downloads nie über 200mb gekommen . 

. Die Hardware auch vom Laptop ist für eine Verbindung von 1GB ausgestattet 

Phasenweise habe ich über eine Stunde nur einen downloadspeed von 15 -50mb . 

 

Kann man an den Signalwerten irgendwas erkennen, dass für ein Problem spricht. Die Leitung ist eigentlich komplett neu wurde erst im Juni bei uns im Haus verkabelt und anfang September gestartet . 

 

Danke und Gruß

 

  • Internet und Telefon 1000
  • Arris TG3442de
  • Verschiedene Speedtest nur einen Download von 200mb ob am Computer oder bei der Xbox one beide sind mit dem Router per Netzwerkkabel verbunden 
  • Ausschließlich Lan
  • google chrome
  • Windows 10 64 bit
  • Störung ist eigentlich permanent 
 
Mehr anzeigen

Anhänge

10 Antworten 10
Moderator

Hi mostef99,

 

die Signalwerte sehen soweit gut aus. ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo mostef99,

 

danke für die Nachricht.

 

An der Leitung ist alles ok. Ich habe das eben noch einmal geprüft.

 

Was für eine Netzwerkkarte hast Du denn in Deinem Laptop?

 

An welchem LAN-Port am Router sind die Geräte angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Folgende Netzwerkkarte ist im Laptop verbaut "Netzwerkkarte Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection"

ist auf jeden Fall in Ordnung . Bei meiner Xbox One auch per Lankabel verkabelt komme ich auch auf so 200 manchmal auch 300mb

 

Lan Port 1 ist mein Computer angeschlossen 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo mostef99,

 

offenbar hängt das Problem wohl mit dem Modem zusammen. Ist nach einem kurzen Stromreset kurzzeitig die Bandbreite verfügbar?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi @ERFD 

 

habe die box vom Strom genommen und es hat zumindest ein wenig was gebracht . 

Zwar leider noch zu wenig.

 

Test wieder per Lan kabel .

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo mostef99,

 

aber fast 500 sind aber schon deutlich mehr als maximal 200. Ist es dabei geblieben? Offenbar wird das Problem vom Modem erzeugt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

sagen wir mal so es pendelt sich zwischen 200 -und 450 ein . Aber mehr als 450 hatte ich leider noch nicht . 

Ist schon irgendwie enttäuschend, wenn ich zumindest 700-800 erreichen würde, wäre ich zufrieden Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo mostef99,

 

vorgestern hattest Du Dich noch gemeldet und ein Ticket wurde dazu aufgenommen. Die Kollegen schauen sich das auch noch mit an. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen