Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (16. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabel-Informationen 273631 nicht korrigierbare Fehler
Emotz
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen laden einige Seiten extrem langsam (YT, Googlesuche). FF14 lässt sich auch nicht mehr starten, mit dem Fehlercode "kein Internet verfügbar".

Der Geschwindigkeitstest zeigt aber die normale Geschwindigkeit. 

 

Hab mal ein Bild der Fritzbox gepostet, die 273631 Fehler machen mir irgendwie Sorgen, kann ich da selber was machen?

 

 

 

Screenshot_6.jpgScreenshot_9.jpg

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Emotz,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Emotz
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Mecklenburg-Vorpommern 17166
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Firtzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • ich denke mal Packetloss?
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Home
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit 19.07.21 , Zeitraum durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Keine

https://share.pingplotter.com/2mp5CMbib1c

 

Speedtest http://prntscr.com/1g6m750

 

Signalwerte 1  http://prntscr.com/1g6mcvv

Signalwerte 2  http://prntscr.com/1g6mgwg

 

Ich hoffe du kannst mit den Daten und Bildern was anfangen.

 

MfG

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Emotz,

 

war bei der Pingplottermessung das Standard-Intervall von 2,5 Sekunden eingestellt? Läuft es nach einem Reset des Routers besser? Lass mir bitte auch mal Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und antworte danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Emotz
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

ja der Intervall war auf 2,5 eingestellt. Also Googlesuchanfragen sind immer noch sehr sehr langsam. Das Einloggen in Final Fantasy funktioniert soweit wieder, laut Angaben aus dem Spieleforum hatten viele Vodafonenutzer die letzten Tage Probleme beim Einloggen.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Emotz,

 

bisher ist uns in Deinem Bereich keine Einschränkung bekannt. Die Frequenz mit den Fehlern ist eine LTE-Frequenz. Offenbar kommt es vor Ort zu einer zeitweisen Einstrahlung. Dann wäre aber nicht nur der Verkehr zu Google eingeschränkt sondern zu allen Diensten. Kannst Du bitte mal einen Test via IPv4 und IPv6 versuchen. Vielleicht sieht man dort einen Unterschied.

 

Ich musste das Modem neu starten, weil sich das Monitoring nicht aktivieren ließ.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Emotz
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

Wie genau meinst du das "Test via IPv4 und IPv6"? Sorry bin da nicht so firm drin

 

Mfg 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Emotz,

 

versuche bitte erst mal den Test bei https://test-ipv6.com und teile bitte den Screenshot der durchgeführten Tests hier im Beitrag.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Emotz
Smart-Analyzer

Screenshot_13.jpg

Hallo Fred, wie gewünscht das Foto vom Ergebnis 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Emotz,

 

das sieht ja erstmal in Ordnung aus. Wie lange dauert denn im Schnitt der Seitenaufruf bei Google? Ist das aktuell die einzige Seite, die Probleme macht? Wie sieht es mit Youtube aus? Wenn es nur noch bei Google klemmt, schicke bitte dazu nochmal eine Pingplottermessung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen