Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel-Hausanschluss nicht zugänglich
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

ich habe neulich meinen Kabel-Anschluss mit dem Umzugsservice umgezogen.

Als ich in der neuen Wohnung war, war ich etwas erstaunt, dass dort lediglich ein Koaxial-Kabel aus der Wand kam. Zuerst funktionierte mein Internet aber ohne Probleme. Jetzt besteht jedoch schon seit zwei Tagen eine Störung, für die ich einen Techniker bestellt hatte.

 

Der Hausanschlusskasten ist in einer Mietwohnung im Erdgeschoss, zu der sowohl die dortige Mieterin als auch die Vermieterin des Hauses den Zutritt verweigern. Bei Bedarf gibt es dazu auch ein Schreiben der Vermieterin. Also habe ich den Techniker wieder abbestellt. Es gab in der Vergangenheit wohl schon sehr häufig Störungen, die immer nur vorübergehend behoben wurden. Die Vermieterin steht auch schon lange (über 6 Monate) in Kontakt zu Vodafone, mit dem Wunsch, den Hausanschlusskasten aus der Wohnung im Erdgeschoss an einen allgemein zugänglichen Platz zu verlegen. Eine Lösung dafür scheint aber in weiter Ferne.

 

Es gibt also häufig lang anhaltende Störungen, die nicht durch einen Techniker behoben werden können, da der Hausanschlusskasten an einen nicht allgemein zugänglichen Platz angebracht wurde. Eine Fortführung des Vertrages unter diesen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, da mir die zugesicherte Leistung nicht erbracht werden kann.

 

Ich bin etwas enttäuscht, da ich zuvor über viele Jahre nur gute Erfahrungen mit Kabel Deutschland/Vodafone gemacht habe. Das hier hat aber das Potential sehr ärgerlich zu werden.

 

Möglich wäre eine Verlegung des Hausanschlusses an einen allgemein zugänglichen Platz in Absprache mit dem Vermieter oder eine vorzeitige Kündigung. Für einen Wechsel zu DSL unter vergleichbaren Konditionen wäre ich auch bereit.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hi jobst,

 

wir machen uns gern einmal einen Überblick, über dieaktuelle Situaation. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe Dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

 

Viele Grüße

jobst

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo jobst,

 

es ist erst einmal nicht unser Hausnetz, daher ist die Frage, in wieweit wir hier überhaupt tätig werden dürfen. Um einen Techniker vor Ort, der sich einen Überblick verschafft, kommen wir aber nicht herum. Aktuell ist keines der Modems im Gebäude online. Es wäre auch super, wenn die Mieterin und auch die Vermieterin zum Termin mit vor Ort sind, damit man das weitere Vorgehen besprechen kann. Wäre das möglich?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

mit meiner Vermieterin und der Mieterin im Erdgeschoss konnte ich leider bislang noch keine Einigung zu einer Besichtigung treffen. Wenn aber die Inspektion des Kabelanschlusses (das durch die Wand kommende Koaxialkabel ohne Anschlussdose) in meiner Wohnung schon aufschlussreich ist, könnten wir einen Termin verinbaren. Der HÜP wird zu dem Termin allerdings voraussichtlich nicht zugänglich sein. Vermutlich muss ich also auf eine Einigung mit der Mieterin und der Vermieterin warten, obwohl ich jeden weiteren Tag ohne Anschluss ans Netz natürlich sehr ärgerlich finde.

 

Viele Grüße, jobst

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ganz nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass mir per Schreiben mitgeteilt wurde, dass die Umzugsgebühr von 39,99€ in meinem Fall entfällt. Bei der letzten Rechnung wurden aber genau diese 39,99€ als Umzugsgebühr mit angeführt. Da scheint etwas nicht richtig gelaufen zu sein.

Eine neue Kundennummer, wie in anderen Threads häufig zu lesen, habe ich nicht bekommen.

Cheers, jobst

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo jobst,

 

ohne den Zugang wird der Techniker wenig ausrichten können. Daher macht es keinen Sinn den Kollegen zu schicken.

 

Wegen der Umzugspauschale meldet sich ein Kollege nochmal bei Dir.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo jobst,

 

die Pauschale haben die Kollegen auch direkt ausgebucht.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin,

 

vielen Dank für die schnelle rückbuchung der Umzugs-Pauschale Moni.

Ich nehme an, die wird mir mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben?

 

Der Internet-Anschluss funktioniert nun vorläufig wieder. Damit ich beim eventuell auftauchenden nächsten Problem aber nicht wieder auf die Anwesenheit der Mieterin im Erdgeschoss und meiner Vermieterin angewiesen bin, wäre es trotzdem äußerst wünschenswert, wenn der HÜP an einen allgemein zugänglichen Platz gelegt wird. Der jetzige Zustand ist nicht akzeptabel.

 

Marco, du meintest, dass es nicht euer Hausnetz ist? Kann man denn herausfinden, wer dafür zuständig ist und den HÜP verlegen kann?

 

Gruß, jobst

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo jobst,

 

die Pauschale wird auf der nächsten Rechnung verrechnet. Ein Umlegen des HÜP so einfach ist immer nicht machbar.

 

Das Hausnetz wurde so wie es ausschaut damals vom Hauseigentümer gebaut. Da sind uns immer etwas die Hände gebunden. Frag am besten mal bei Deinem Vermieter nach.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen