abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel: Download oft nur bei 25% während Upload normal ist
AyyWasabi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafone Team,

momentan ist mein Download sehr unregelmäßig. Hab das Cable 400 Paket schon seit einiger Zeit und nie wirklich Probleme gehabt, aber seit circa 1 Woche scheint nur der Download nicht immer so zu wollen wie es sein sollte.
Könntet ihr da für mich mal reinschauen?

Danke und grüße

Ho

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet + Telefon 400 (Kabel)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Download zu gering Screenshots folgen unten (die tests am 17.09 wurden morgens, mittags und abends gemacht)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit 7 Tagen ca. 12.09
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Keine da ich normalerweise über die Hotline keine gute Hilfe bekomme
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Saarland

Vodafone1.pngVodafone2.pngmal geht es, mal geht es nichtmal geht es, mal geht es nichtVodafone4.pngVodafone5.pngVodafone6.png

11 Antworten 11
AyyWasabi
Digitalisierer
Digitalisierer

PS: am 17.09 den ganzen Tag über war der Download sogar durchgehend bei maximal 20Mbps

Ping heute super schwankend zwischen normalen 20 bis hin zu +1000.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AyyWasabi,

 

da stimmt was mit dem Signal nicht.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

hab dir alles per PN gesendet.

 

Vielen Dank im voraus

 

Ho

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AyyWasabi,

 

wie hat sich Dein Anschluss heute Verhalten?

 

Die Leitungswerte sehen soweit ganz gut aus?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

für eine Woche circa war jetzt wieder alles ruhig.

Seit Heute hingegen ist der Download wieder bei unter 30mb/s.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AyyWasabi,

 

ich kann hier nichts finden, was die Bandbreite beeinträchtigen würde.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, hier bin ich wieder.

Es war jetzt seit fast 2 Monaten wieder alles in Ordnung aber seit 1-2 Tagen hat es wieder angefangen. Gleiches Problem wie auch davor: Download sehr gering und instabil.

Ich schätze mal irgendetwas ist passiert nach der Großstörung?

Modem und Router bereits neugestartet. 

 

Liebe Grüße

 

Ho

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AyyWasabi,

 

aktuell hast Du nur einen statt vier Upstreams, aber das macht sich nicht beim Download bemerkbar. Das andere Modem in Deinem Gebäude hat auch alle vier Kanäle, tausche hier bitte mal das Koaxialkabel aus und mache einen Stromreset. Wenn der Download weiterhin eingeschränkt ist, führe bitte einen Speedtest über eine direkte LAN-Verbindung durch und sende hier das Ergebnis mit Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!