abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Download Geschwindigkeit extrem langsam
Ibona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit ca. Mitte November komme ich nun auch in den "Geschmack" Ihres Kabelangebots. Die Freude verflog jedoch recht schnell, da ich seit Ende November extreme Leistungseinbußen habe. Während die Uploadrate in Ordnung ist, kann man bei der Downloadrate kaum von funktionierendem Internet reden.

 

 

Vertrag: Red Internet & Phone Cable Young 500

 

Modem/Router: Fritz!Box 6591

 

Leihgerät/Eigenes Gerät: Leihgerät

 

Fehler: Die Downloadrate ist über den gesamten Tag extrem niedrig. Teilweise werden nicht mal mehr 4 Mbit/s erreicht.

 E332FD06-4236-45A1-A1B8-C71F00A427DE.jpeg334FA0A8-6E3E-4E54-B9D7-0A8C600B2C76.jpegFFEC7474-53E1-43BE-8BE8-D54DF89DA841.jpeg

Interessanterweise läuft der Download um einiges schneller über einen VPN, kommt aber immer noch bei Weitem nicht an die gebuchten 500 Mbit/s ran. Desweiteren darf ein VPN nicht die Läsung sein, da ich nicht auf allen Geräten VPNs nutzen kann und alles auch ohne funktionieren sollte.

8ED6E5C5-D261-444F-B60C-534085A1E9F4.jpeg

 

Wie verbunden: Sowohl LAN-, als auch WLAN-Verbindung hat dieses Problem.

 

Browser: Mobilgeräte Safari, Computer Chrome; Problem liegt aber nicht an den Browser, da das Internet generell langsam ist.

 

Betriebssystem: Windows 10, iOS 13.3,... überall aktuelle Software

 

Beginn/Zeitraum: Zuerst aufgefallen Ende November. Seitdem quasi permanent, über den Tag gibts immer mal ein paar wenige Minuten, wo die 500 Mbit/s annähernd erreicht werden, jedoch absolut instabil und nicht reproduzierbar.

 

Signalwerte:

CFCC9808-763E-4B45-9BD9-5D61A44A010D.jpeg71B23F80-1DAB-4CE2-B3E3-22FC844C4BA3.jpeg

 

Störungshotline: Nicht angerufen. Über Twitter den Support angeschrieben, die wollen mir lediglich eine Vergünstigung einräumen. Das kann aber auch nicht die Lösung sein.

 

 

Es wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste auch noch die DS Kanäle 14-32.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Entschuldigung, mein Fehler.

 

Hier sind sie:

 

F75B63E7-7D92-493F-B009-1EBA8580DAC9.jpegF43D17DB-1948-4679-93A6-EED6F845E977.jpeg

Also deine Signalpegel sind alle im grünen Bereich. Daran kann es nicht liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kurzes Upüdate:

Gestern Abend hatte ich mit knapp 2 MBit einen neuen Tiefpunkt.

 

Ich finde das nicht mehr witzig.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ibona,

 

schickst Du mir bitte Deinen vollständigen Namen, Deine vollständige Adresse, die Kundennummer sowie Dein Geburtsdatum per PN?

 

Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

Dann schauen wir uns das gerne mal genauer an .

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PN ist raus.

 Danke im Voraus.

Hallo Ibona,  
die Leitungswerte selber sehen sehr gut aus, da gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings weißt die Leitung eine sehr hohe Last auf, weshalb diese bereits ausgebaut wird.
Dies führt zu den Einschränkungen.
Wie lange der Ausbau noch andauert ist derzeit noch nicht anzusehen. 
Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zumindest grob müsste man da ja aber sagen können, ob es eher ein paar Monate oder dich Jahre dauern wird.

 

Außerdem erklärt das noch nicht, wieso ich über einen VPN wesentlich höher Geschwindigkeiten bekomme.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ibona,

 

es handelt sich eher um Monate. Die Beeinträchtigungen finden hier allerdings in der Hauptsache am Abend statt. Tagsüber sollte die Bandbreite voll ankommen. Ist das bei Dir der Fall?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!