TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2019 14:44
Guten Tag,
seit ca. Mitte November komme ich nun auch in den "Geschmack" Ihres Kabelangebots. Die Freude verflog jedoch recht schnell, da ich seit Ende November extreme Leistungseinbußen habe. Während die Uploadrate in Ordnung ist, kann man bei der Downloadrate kaum von funktionierendem Internet reden.
Vertrag: Red Internet & Phone Cable Young 500
Modem/Router: Fritz!Box 6591
Leihgerät/Eigenes Gerät: Leihgerät
Fehler: Die Downloadrate ist über den gesamten Tag extrem niedrig. Teilweise werden nicht mal mehr 4 Mbit/s erreicht.
Interessanterweise läuft der Download um einiges schneller über einen VPN, kommt aber immer noch bei Weitem nicht an die gebuchten 500 Mbit/s ran. Desweiteren darf ein VPN nicht die Läsung sein, da ich nicht auf allen Geräten VPNs nutzen kann und alles auch ohne funktionieren sollte.
Wie verbunden: Sowohl LAN-, als auch WLAN-Verbindung hat dieses Problem.
Browser: Mobilgeräte Safari, Computer Chrome; Problem liegt aber nicht an den Browser, da das Internet generell langsam ist.
Betriebssystem: Windows 10, iOS 13.3,... überall aktuelle Software
Beginn/Zeitraum: Zuerst aufgefallen Ende November. Seitdem quasi permanent, über den Tag gibts immer mal ein paar wenige Minuten, wo die 500 Mbit/s annähernd erreicht werden, jedoch absolut instabil und nicht reproduzierbar.
Signalwerte:
Störungshotline: Nicht angerufen. Über Twitter den Support angeschrieben, die wollen mir lediglich eine Vergünstigung einräumen. Das kann aber auch nicht die Lösung sein.
Es wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
14.12.2019 20:46 - bearbeitet 15.12.2019 11:56
Poste auch noch die DS Kanäle 14-32.
Gruß Kurt
am 15.12.2019 02:24
Entschuldigung, mein Fehler.
Hier sind sie:
am 15.12.2019 11:57
Also deine Signalpegel sind alle im grünen Bereich. Daran kann es nicht liegen.
Gruß Kurt
am 16.12.2019 07:55
Kurzes Upüdate:
Gestern Abend hatte ich mit knapp 2 MBit einen neuen Tiefpunkt.
Ich finde das nicht mehr witzig.
am 16.12.2019 21:08
Hallo Ibona,
schickst Du mir bitte Deinen vollständigen Namen, Deine vollständige Adresse, die Kundennummer sowie Dein Geburtsdatum per PN?
Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Dann schauen wir uns das gerne mal genauer an .
Viele Grüße Martin
am 17.12.2019 16:22
Die PN ist raus.
Danke im Voraus.
am 18.12.2019 17:00
Hallo Ibona,
die Leitungswerte selber sehen sehr gut aus, da gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings weißt die Leitung eine sehr hohe Last auf, weshalb diese bereits ausgebaut wird.
Dies führt zu den Einschränkungen.
Wie lange der Ausbau noch andauert ist derzeit noch nicht anzusehen.
Viele Grüße Martin
am 18.12.2019 21:10
Zumindest grob müsste man da ja aber sagen können, ob es eher ein paar Monate oder dich Jahre dauern wird.
Außerdem erklärt das noch nicht, wieso ich über einen VPN wesentlich höher Geschwindigkeiten bekomme.
am 20.12.2019 10:29
Hi Ibona,
es handelt sich eher um Monate. Die Beeinträchtigungen finden hier allerdings in der Hauptsache am Abend statt. Tagsüber sollte die Bandbreite voll ankommen. Ist das bei Dir der Fall?
Viele Grüße
Marco