abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Deutschland Abends extrem langsam
Sergio3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in meiner Wohnung einen Vodafone Kabel Anschluss mit 1 Gbps. Seit einiger Zeit ist jedoch am Abend (19:00 - 23:00 Uhr) das Internet extrem langsam (1,2 Mbps und Ping >150 ms). Ich habe Geschwindichkeit test am Router gemacht, dass es kein WiFi Problem kann sein.  Tagsüber läuft das Internet soweit ohne Probleme. Da der upload um die 50 Mbps liegt, dass kein Problem mit meiner Technik vorliegt.

Was sollte ich jetzt tun?

16 Antworten 16
Sergio3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sergio3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD @Claudia @Ida @Tobias @Nancy @Jens ,

die Verbindung ist noch schlecht  -  1.49 Mbps von 1Gbps!!! 

 

Screenshot 2021-12-07 at 22.20.33.png

Welche Art von Gutschrift könnt ihr mir anbieten?

- werden meine monatlichen Kosten um min 99.9% reduziert?

- bekomme ich kostenlos GigaCube Gerät bis zum echte Störungsende als zusatz?

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sergio3,

 

die Kollegen sind weiterhin an der Entstörung dran. Wir können Dir gerne eine Gutschrift, erstmal für November, zu 50% des Grundbetrages anbieten.

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eine 50% gutschrit bedeutet 20EUR für 1Mps. Ich bin soooo dankbar (Sarkasmus). Ich glaube das ist zu wenig.

 

@Martin59 @ERFD @Claudia 

Was können Sie tun um die Ferienzeit Internetverbindung zu garantieren?

@Martin59 @ERFD @Claudia 

Ich will ein kostenlos GigaCube Gerät bis zum echte Störungsende als zusatz. Mein router hat Dual-WAN feature und GigaCube als zusatz ist eine gute Lösing zurzeit.

Schaffen wir das?

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sergio3,

 

wir haben keine Möglichkeit, Dir einen GigaCube zukommen zu lassen. Wenn Du unser Angebot mit der Gutschrift nicht annehmen möchtest, wende Dich bitte an das Beschwerdemanagement.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sergio3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia @Martin59 @ERFD gutes neues Jahr!

Vodafone Internet ist immer noch am schlimmsten. Guck mal!

Screenshot 2022-01-13 at 21.44.57.png

Wie lange soll ich das gedulden?

Ich möchte eine Gutschrift für Novembe, Dezember und weiter bis der Lösung.

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sergio3,

 

wir wünschen Dir auch noch ein schönes neues Jahr. Leider gibt es zu der zentralen Störung noch keine neuen Infos :/. Die Gutschrift für November, Dezember und zunächst Januar wären weiter die bereits angebotenen 50%. Wenn Du jetzt damit einverstanden bist, machen wir die Gutschrift gern fertig.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!