abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Ausfälle/geringe Bandbreite werden nicht behoben
sh4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit Januar haben wir wiederkehrende Probleme mit Kabelausfällen und zu geringer Bandbreite. Mehrmals waren Techniker da, neuen Verstärker montiert, Router mehrfach getauscht. Die Techniker äussern sich nicht konkret, was das Problem ist. Jedenfalls liegt es wohl nicht auf unserer Seite des HÜP, das Signal soll schon verrauscht bei uns ankommen. Die letzte Aussage war, es müssten auf der Strecke Geräte getauscht werden (???). Leider meldet sich niemand und teilt mit, wie es weitergehen soll. Der Cable 250-Vertrag wird jedenfalls nicht erfüllt, Messkampagne verfehlt das Minimum an beiden Tagen (ist beigefügt). Interessant finde ich, dass teils die Werte erfüllt werden, teils grottenschlecht sind. Keine Tagesabhängigkeit feststellbar. Kann bitte ein VF Admin schauen, ob z. B. das letzte Ticket *** noch weiterbearbeitet wird oder ob es auch klammheimlich wie die Male davor einfach geschlossen wurde.

Ich hänge mal die Dämpfungswerte von der Fritzboxpage dran. Falls jemand was Offensichtliches bemerkt, wäre ich für Hinweise dankbar. Wie kann man die Fehlerzahl interpretieren? Kann mein unfachmännischer Eindruck richtig sein, dass die Fehleranzahl zu hoch ist durch verrauschtes reinkommendes Signal und daher die Abbrüche mitten in der meist sonst guten Zoomsession oder beim Streaming kommen? Telefon, TV und Internet sind dann immer gleichermassen betroffen. So geht es jedenfalls nicht weiter, ich rufe nicht schon wieder an und muss mir anhören, ich solle doch das Kabel am Router prüfen und Router durchbooten - ächz!

Danke!

Stefan

Fritte1.jpgFritte2.jpgFritte3.jpg

 

Edit: Ticketnummer entfernt

14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh4,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sh4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, Moni!

Schön, wenn es bald zu einer Lösung kommt, ist für beide Seiten unbefriedigend im Moment.

Melde den Fortgang auch weiter hier im Thread.

Gruss, Stefan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh4,

 

ich kann mich erstmal nur entschuldigen, für die lange Reise mit unseren Kollegen.

 

Allerdings denke ich, wir müssen den Weg hier nochmal über den Techniker gehen, aber mit den richtigen Ansagen. Wärst Du dazu nochmal bereit.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sh4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

danke für's Checken. Was sagt die Messung bitte? Ist ja nicht dein Fehler, alles ok, wenn wir zusammen zu einer stabilen Verbindung kommen.

Natürlich machen wir gerne einen weiteren Termin mit einem Techniker. Was ist bitte der technische Hintergrund des Problems, was soll der Techniker anders machen nun?

Morgen 14.04. ab 11:00 würde der Termin passen. Hast du Einfluss auf die Sub-Firma? Vll. mal jemand anderes schicken, der letzte schien mir etwas durch den Wind😉

Gruss, Stefan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh4,

 

der Kollege vor Ort muss auch die Straße mit prüfen. Ich habe ein Ticket eingestellt. Der Kollege ruft Dich an. Der Termin für morgen war leider im System schon belegt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sh4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hier zum Fortgang des Threads:

Der Support hat darauf bestanden, ein weiteres Mal einen Techniker zu uns zu schicken, dem hatte ich zugestimmt, obwohl das Problem meines Erachtens ausserhalb unseres Hauses liegt.

Nun war gerade der Termin. 

Der Techniker hat mich angerufen und gesagt, dass er mit dem Tausch des Verstärkers und Einpegeln auf die vorgehenden Tickets hin schon alles gemacht hat, was möglich ist. Er sieht, dass seit dem letzten Ticket nichts passiert ist, von dem, was er nach wie vor als notwendig sieht und weitergeleitet hatte, um unserem Problem abzuhelfen. Da wie bekannt die Netzdaten und Planungsdaten nicht aktuell/korrekt/vorhanden sind, kann er nichts weiter tun. Er lässt das Ticket offen.

Ich bin gespannt, ob nun wirklich der nötige Aufwand angegangen wird, um unser Problem ursächlich zu lösen, wir haben weiterhin Kanäle auf Gelb und Rot mit Abbrüchen und stundenlangem Netzausfall, schlimmer von Tag zu Tag.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh4,

 

Dein Auftrag ist noch in Bearbeitung, ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen. Ich bitte Dich noch um ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sh4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

am Freitag 16.04. habe ich folgendes an die beteiligten Mods gesendet per PN incl. Bandbreitenmessreport mit völlig unzulänglichen Werten:

"Guten Tag, das Ticket ***  wurde geschlossen laut SMS von heute morgen. Das kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein, zu erwarten, dass ich mich mit diesen Werten zufrieden gebe? Wie geht es weiter?"

Leider ist über das Wochenende nichts passiert, ausser der Rückantwort, ich möge keine PN schreiben, sondern mich hier im Forum melden, was hiermit erfolgt. Also, die Abbrüche und geringe Bandbreite bestehen weiter, wie geht es jetzt voran bitte? Bandbreitenmessung unten anbei.

Gruss

Messung16.04._2.JPG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh4,

 

der Techniker hat einen Folgeauftrag eingestellt. Aktuelle Netz- und Planungsdaten sind in Beauftragung. Der alte Auftrag wurde daher geschlossen und dafür hast Du die Abschlussmeldung bekommen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!