abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 500, Upload schwankt, Stream dadurch unmöglich,
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet and Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Fritz!Box6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Nein 
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload schwankt fast im Sekundentakt. Laut speedtest erreiche ich momentan 472 Mbps Download und 32 Mbps Upload. Der Speedtest nimmt die starken Schwankungen aber nicht mit auf. Versuche ich z.b mit OBS auf Twitch zu streamen dann sieht man das meine Upload Bitrate stark schwankt und stellenweise sogar auf 0 fällt! Kann somit nicht eimal mit einer Bitrate von 1600 streamen. 
    Habe auf dem selben System mit den selben Einstellungen bereits mit T-online ohne Probleme gestreamt. Auch habe ich auf einen 2ten Pc versucht über Kabel zu streamen mit den selben Problemen. Kann deshalb mit Sicherheit sagen dass der Fehler wohl am Internet Anschluss liegt. Habe vor 4 Tagen ein Ticket per Email erstellt aber ausser einer kurzen automatisierten Antwort keine Reaktion von seiten Vodafone / Kabel Deutschland. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, aber belanglos für meinen Fehler
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung ca. 01.06.2018, dauerhaft, 
30 Antworten 30

@biapet Das Fehlerbild entspricht in etwa meiner Leitung.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-St%C3%B6rung-Paketverlust/td-...

 

Versuch mal über ein paar Minuten hinweg auf z.B. GoogleDNS (8.8.8.8) oder den CloudNine DNS (9.9.9.9) zu pingen. In meinem Fall erhalte ich zwischendurch immer mal wieder keine Rückmeldung / Timeouts. Start --> Ausführen --> cmd.exe (Enter drücken). In der auftauchenden scharzen Eingabeaufforderung folgendes eingeben und mit Enter bestätigen: "ping 8.8.8.8 -t" (Ohne anführungszeichen). Erhältst du hier sog. Zeitüberschreitungen? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nekrite,

 

Danke für die Vollmacht.

 

Da die Leitung weitestgehend unauffällig ist würde ich gerne mal die Box tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

Ja gerne.

Tel.-Nummer / Handy für etwaige Terminabsprachen sind in den Kundendaten eingepflegt.

gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nekrite,

 

die neue Box sollte bald auf den Weg gehen. Sende uns bitte die alte Box, nach Erhalt der neuen, mit dem Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal. @Wallace

Nachdem am 24.07 Nachmittags unser Kabel Internet für ca. 10 min komplett weg war, ist der Fehler (zumindest momentan) verschwunden. Habe heute den 25.07 um 22:45 Uhr getestet und konnte stabil mit einer Bitrate von 6000 streamen!

Habe an unserer Seite keinerlei Änderungen seit dem letzten Test vorgenommen. Somit kann man sicher sein das der Fehler wo anders liegt / gelegen hat. Evtl. kann einer der Moderatoren ja einsehen, ob in meiner Region gestern etwas gemacht wurde oder behoben wurde. Ich werde die nächsten Tage immer wieder testen und euch auf dem laufenden halten.

mfg 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nekrite,

 

wenn der Auftrag abgeschlossen ist, dann sehen wir ihn leider nicht mehr. Es ist gut möglich, dass der Anschluss aufgrund von Wartungsarbeiten am Verstärkerpunkt kurz ausgefallen ist und der Fehler damit behoben wurde.

Kam es in der Zwischenzeit noch einmal zu Schwankungen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, @pRo-Marco

Bis jetzt keine Schwankungen mehr. Alles ok.

Da ich das Austauschgerät nun nicht benötige, und dieses noch original Verpackt ist, kann ich es zurückschicken oder soll ich sie trotzdem tauschen und die alte Box zu euch schicken.

Danke und schönen Tag noch 

@biapet

Da die Umstellung auf das neue Leihgerät im System bereits vermerkt ist, solltest du das neue Leihgerät einmal anschließen, damit dieser Austausch abgeschlossen wird - und dann das alte Leihgerät zurückschicken.

Solltest du das nicht machen, sondern das neue Gerät zurückschicken, kann das richtiges Kuddelmuddel in der Datenbank hinterlassen - bis hin dazu, dass du das alte Leihgerät nicht mehr benutzen kannst...

 

Nachdem sich das neue Leihgerät im System aktiviert hat, kannst du wieder auf deine eigene Box zurück wechseln und das Leihgerät "einmotten".

Danke schonmal für die Antwort.

Hoffe jemand offizielles wird mir noch sagen wie ich am besten vorgehe.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nekrite,

 

den Ausführungen von reneromann ist nichts weiter hinzu zu fügen Smiley (zwinkernd) Genauso ist es.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!