abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 500/ 50, ankommend maximal 200/50, Tageszeit egal
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

nach dem Tarifwechsel auf einen schnelleren Tarif, bemerkte ich das es zu keiner Zeit möglich ist die bezahlten Werte zu erreichen. LAN oder Wlan spielt keine Rolle.

Der Upload ist perfekt aber der DL ist weiter unter dem was ich bezahle.

Ich habe die aktuellen Werte mit angefügt, vielleicht ist der Fehler da. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Gerät kam und ich habe das alte bereits abgesendet.

 Ich habe eine deutliche Änderung bemerkt und bedanke mich für den Austausch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi

Router CBN,

Pdf im Anhang.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pimpmytown88,

 

ich kann gerne mal schauen, ob ich Auffälligkeiten finde. Mach mal bitte zeitgleich ein paar Speedtests über das Kundenportal, damit ich die Ergebnisse im System sehen kann.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die Speedtests gemacht hast und mir die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erledigt 🙂

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pimpmytown88,

 

der Anschluss sieht sauber aus, da kann ich nichts finden. Auch die Messungen zum Kabelrouter hin passen.

 

Wie ich gesehen habe, hast Du den Bridge-Mode aktiviert. Was hast Du hinter dem Kabelrouter angeschlossen? Sind die Einstellungen in Deiner Hardware korrekt? Wie sieht ein Speedtest direkt an unserem Kabelrouter aus?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja das ist richtig, dahinter hängt wie vor dem Routerwechsel ein TP-Link WLAN Router.

Die Probleme traten wirklich erst auf bei dem Tarifwechsel wo auch der Kabelrouter getasucht wurde. 

Dieser hängt sich hin und wieder auch mal auf.

Die Eisntellungen und die Hardware ist die selbe. Das netzwerk ist auch für diese Geschwindigkeit ausgelegt.

Lg

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pimpmytown88,

 

dass glaube ich Dir ja auch. Trotzdem wäre ein Test direkt am Kabelrouter per LAN wichtig. Sollte dieser dann auch nur die 200er Bandbreite bringen, würde ich mal einen Techniker vor Ort schicken. Wenn ich den jetzt losschicke und er stellt fest, dass am Kabelrouter die Bandbreite ankommt, würde der Einsatz kostenpflichtig werden. Das möchte ich einfach vermeiden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

der Test sagt aus das am Modem die Leistung ausreichend ist.

Ich habe inzwischen mal den dahinter hängenden Router getauscht weil ich diesen in der Vermutung hatte. Mit dem neuesten TP-Link hatte ich auch kein Erfolg, weder per Lan noch per WLAN.

Das einzigste was mich sehr stutzug macht ist wirklich das dieser Einbruch wirklich erst mit dem Modemwechsel nach Tarifwechsel statt gefunden hat.

Es muss ja nicht ein Techniker sein, aber wäre es nicht möglich am einfachsten mal das Modem zu tauschen evtl. gegen ein anderes Modell? Ich vermute das da irgendwas nicht ganz im Lot ist 😞

Viele Grüße

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pimpmytown88,

 

Du schreibst ja selbst, dass am Modem die Leistung ausreichend ist. Aus welchem Grund sollten wir das dann tauschen? Wenn Du nur mit dahinter angeschlossenen Geräten Einbußen in der Leistung hast, kann es an der Konfiguration liegen.

 

Welche Werte erreichst Du denn mit dem neuesten TP-Link? Und welcher ist das denn genau?

 

Viele Grüße, Manu  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Dahinter hängt ein DECO P7 Mesh System. 

Am Mesh Master angeschlossenen LAN Port kommen nur 250/ 50 raus.

Die Werte sind von "euren" Speedtest wo es angeblich heisst am Modem kommt das an...am Lan Port selber kommen diese Werte am nicht an mittlerweile 3 verschiedenen Router an (TP-Link, Fritz und Netgear), alles Geräte der aktuellen Generation. Konfig passt auch.

Also muss es der dahinter liegende Router/ Modem sein was aus mir bisher unbekannten Gründen nicht 1 zu 1 die Werte durch gibt.