Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel 400 schwach, 5Mbps Upload
Highlighted
Digitalisierer

Hallo, 

 

mittlerweile wieder eine Modulation von 2x 8QAM.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo christianhmbrg,

 

die Kollegen sind noch an der Behebung des Rückwegstörers dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

danke für Deine Antwort. Handelt es sich um denselben Rückwegstörer wie vor einer Woche oder gibt es mittlerweile einen neuen?

 

Ich frage nur, weil ich solch langwierige Komplikationen bis jetzt nicht gewohnt war, ich fairerweise aber auch sagen muss, dass ich mit VF das erste Mal Internet über Kabel beziehe.

 

Viele Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@christianhmbrg  dass ich mit VF das erste Mal Internet über Kabel beziehe.

 

Viele Grüße

Christian


Nun weißt du was du davon hast ;-D

stabilen Upload brauchst da nicht erwarten. Sicherlich mag es auch viele Menschen geben wo es läuft. Aber tendenziell scheint VDSL bei wesentlich mehr Menschen zu funktionieren. Nur leider hab ich sowas hier nicht verfügbar und bin an diesem instabilen Kram gebunden. Download ist bei mir jedoch 24/7 vollstens da.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Christian,

 

es handelt sich um das Ticket vom Sonntag und ja, da geht es um einen Rückwegstörer.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Alle 4 Upstream-Kanäle QPSK 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

ich bin mir sicher, dass VF nach wie vor an dem Rückwegstörer arbeitet. Ihr müsst aber leider damit leben, dass ich hier solange Alarm mache, bis sich langfristig etwas tut. Smiley (zwinkernd) 


Schließlich ist das jetzt die zweite Netzstörung innerhalb von weniger als 14 Tagen, die sich über mehrere Tage zieht.

02.02 - 05.02 und 09.02 - ?.

Da mein Problem nicht erst seit dem 28.01 existiert gehe ich mal laienhaft davon aus, dass ähnliche Rückwegstörer davor ebenfalls die Ursache waren.

8c304bb9b1f6eccbd8232d66a6ac3ff4

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen, 

 

das Interner ist jetzt seit 1 Woche völlig unbrauchbar und die Modulation konstant auf 4x QPSK.  

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Guten Morgen, 

 

seit heute morgen hat sich dann auch der TV-Empfang verabschiedet und es besteht gar keine Verbindung zum Internet mehr. 

 

Laut Störungshilfe bestand hier in den letzten Tagen keine Netzstörung.. Smiley (gleichgültig)

 

Wann kann ich damit rechnen, dass die Störung behoben wird? 

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo christianhmbrg,

 

den TV-Empfang interessiert der Rückweg nicht, da muss noch eine andere Ursache vorliegen. Deine Störungsmeldung dazu wurde gestern abgeschlossen und das Modem ist online, sind TV und Internet wieder da? Die Modulation steht ja leider noch bei QPSK, da haben die Techniker Schwierigkeiten Zugang zu Hausanlagen zu bekommen, in denen sie prüfen müssen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen