Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel 400 schwach, 5Mbps Upload
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Tobias,

 

bei mir schwanken die Upstream Kanäle zwischen 8 und 32. Meistens waren 3/4 Kanäle bei 8 QAM, während einer auf 32 lief. Ist das normal?

 

Momentan läuft es stabil, da das in der Vergangenheit allerdings weniger häufig der Fall war, hake ich nochmal nach, sorry! Smiley (zwinkernd) Ich beobachte jetzt aber mal intensiver die Performance.

 

Grüße

 

edit: Kaum habe ich auf Absenden gedrückt, sind 4/4 auf 32. Daher noch einmal die Frage: Ist eine Schwankung zwischen 8 und 32 normal und müsste ich auch bei 4/4 Upstream Kanaälen mit 8QAM stabile Werte erzielen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo christianhmbrg,

 

Schwankungen zwischen 8 - 32 QAM sind definitiv nicht gewollt.

Normal wäre eine Modulation von 32 QAM oder 64 QAM.

Das Angebot mit dem Techniker steht weiterhin, wenn du noch Störungen bemerkst.

 

Viele Grüße Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Martin,

 

danke für Deine Antwort. Momentan laufen alle 4 Upstream Kanäle QPSK, was meines Wissens nach mit 4QAM gleichzusetzen wäre, oder?

Streams und online Spielen laufen jedenfalls nicht sauber, mein Upload xxx in dem Vodafone Speedtest eben 4MBit/s.

 

Es wäre schön, wenn sich ein Techniker dem mal annehmen würde.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin, der Upload sowie die Kanäle sind leider seit gestern morgen unverändert und machen Streaming und Online-Spiele zur echten Qual.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo christianhmbrg,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen weitergeleitet.

Diese werden die Leitung nochmal von außerhalb prüfen und sich dann nochmal mit Dir in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Martin, 

 

habe gerade eine SMS bekommen dass eine Netzstörung vorläge und kein Techniker mehr kommen wird. Ich denke aber nicht, dass seit der Umstellung im November eine Störung vorliegt. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi christianhmbrg,

ich habe mir den Auftrag soeben angeschaut.

 

Hinweise auf eine schon länger bestehende Netzstörung gibt es nicht.

Allerdings gibt es seit gestern einen Rückwegstörer auf der Leitung. Es muss zuerst dieser beseitigt werden, eher der Techniker bei Dir etwas richten kann.

 

Wenn der Rückwegstörer beseitigt wurde, erhältst Du nochmal eine SMS dazu. Melde Dich dann bitte nochmal hier, dann stelle ich einen neuen Auftrag ein.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Martin,

 

danke für Deine Hilfe. 

Am Telefon wurde mir gestern gesagt, dass die Störung bis heute mittag um 12 behoben sein soll. Das ist offensichtlich nicht der Fall gewesen. Da das Problem schon weitaus länger besteht, als der Rückwegstörer bekannt ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass die Lösung der Netzwerkstörung Besserung für mich bedeutet.

Höchstens insofern, als dass es dann wieder so schlecht läuft wie seit letzter Woche, jetzt ist es nämlich völlig unbrauchbar Smiley (überglücklich) . Gibt es keine Möglichkeit, einen Techniker-Termin trotz bekannter Netzwerkstörung zu vereinbaren? Dann hätte man den schon mal fix und es würde sich nicht unnötig in die Länge ziehen?!

Ihr könnt natürlich nichts dafür, aber ich muss ehrlicherweise sagen dass meine Geduld sich auch langsam dem Ende neigt.


Liebe Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Wenn jetzt schon deine Geduld am Ende ist, bin ich mal gespannt, was mit deinem Geduldsfaden los ist, wenn du bemerkst das nach einem Jahr noch immer der Upload kaputt ist.

Ich wünsche dir aber viel Glück das Vodafone es bei dir eher hinbekommt. Bei mir ist der Upload noch immer kaputt.

Und zwar auf 1 bis 2 mbit (wo ich eig., 50 haben müsste).

Seit über einem Jahr häng ich mit diesem Schrott schon rum.

Und Flat 50 mbit wirst du hier eh nie sehen. Wenns mal gehen sollte, wirds trotzdem eher 'nen Durchschnitt von vllt 30 bis 35 sein. Erwarte auf keinen Fall Flat 50.

Mehr anzeigen