Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel 400 ab ca. 18:00 Uhr sehr sehr langsam
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone,
bei mir ist in St. PETER-ORDING plz 25826 das Internet ab 18:00 Uhr sehr sehr langsam. Ich habe Kabel 400 Mb/s davon bekomme ich aber seit Paar Wochen abends nur 1%!!!Gestern hatte ich z. B 0,7 Mb/s Downloadgeschwindigkeit.!!!! Das finde ich gar nicht in Ordnung. Ich vermute eine Überlastung im Netz hier. Die Uploadgeschwindigkeit ist im Prinzip gut bzw. nur bisschen betroffen. Ich habe viele Messungen schon gemacht und war immer so.. Router ausschalten und solche Dinge habe ich mehrmals probiert, ohne Erfolg. Ich arbeite jeden Tag bis ca. 17:00 und finde es blöd wenn mann auch abends nichts mit dem Internet machen kann. Bis vor paar Wochen lief alles tip top. Könnten Sie mir bitte helfen bzw. klären woran das liegen könnte.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Digitalisierer
Es scheint wirklich eine Überlastung vorzuliegen. Leider kann ich da nicht helfen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und was soll ich in diesem Fall machen?? Wie kann mann das feststellen, ob eine Überlastung voliegt oder nicht? Das nervt wirklich sehr! An wen soll ich mich wenden? Hilft ein Technikertermin??

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Sam88 ,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid Smiley (traurig) Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die alle benötigten Informationen geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @Sam88,

 

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass es bei Dir eine zentrale Netzstörung gibt. In diesem Fall betrifft es die Bandbreite. Die Kollegen bauen das bereits aus, es wird dann vermutlich im April fertig gestellt sein. Sorry Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen