abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 200k Qualität schlecht geworden
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team,

 

ich hab seit paar Wochen Probleme im Upload. Über die PS4 Pro schaff ich nicht mal irgendwas zu streamen (Internetverbindung zu schlecht) und Speedtest zeigt gerade mal 700 kbit/s an im Up. Die PS4 ist über LAN verbunden und hat 1Gbit/s LAN. Liegt es vielleicht am uralten Hitron? Hab jetzt ziemlich viele Geräte über WLAN laufen, die ganze Wohnung ist auf SmartHome vernetzt? Aber diesen Traffic sollte ein Router eigentlich schaffen!

 

Bedanke mich im Vorraus!

 

Beste Grüße

Unbenannt.JPG

 

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

geschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @NeTwork-1337,

 

danke für die Daten, ich hab auch direkt mal geschaut. Es gibt aktuell eine Auslastung am Backbone, die soll im Laufe des Monats behoben sein. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

leider immer noch keine Besserung.Es schwankt extrem im laufe des Tages, sogar Nachts wenn eigentlich hier im Dorf alles schläft. Bei der Downloadrate genau so, 50-200 ist alles mit drin. Verkablung ist auch nagelneu in CAT7. Mich wundert es schon, da der Block hier für Kabel 1000 frei geschaltet ist.

Hat auch das Hitron ein klatsch weg? Es ist immerhin jetzt ~10 Jahre alt, das WLAN bricht auch manchmal bei den Handys/IPADs weg und kommt dann wieder.

 

22:13 Uhr

1.JPG

22:18 Uhr

 

2.JPG

22:24 Uhr

3.JPG

22:30 Uhr

4.JPG

 

 

Weiss nicht ob es zur Sache gehört, aber es kommen auch immer Zeitüberschreitungen.

 

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Mittlerweile ist mir aufgefallen das:

 

- Streaming zu YouTube/Twich unmöglich ist (sei es über PC oder PS4 Pro)

- Streaming von YouTube/Twich extrem lange braucht um HD Auflösung liefern zu können (Samsung TV, Mi Box oder GoogleChromecast v2)

- Netflix auch lange braucht um das Bild auf FullHD bzw. 4k einzustellen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @NeTwork-1337,

 

tut mir leid, aktuell kommt noch ein Rückwegstörer auf die eigentliche Störung noch oben drauf 😞 Die Kollegen beheben den gerade.

 

Zur anderen Störung habe ich einen Auftrag eingestellt und an den Sammelauftrag an gebündelt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo wollte mich kurz Rückmelden.

 

DL/UP passen seit einigen Tagen zu 100% 🙂

Danke nochmal für den Support.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @NeTwork-1337,

 

danke Dir für Dein Feedback! Ich mach den Beitrag dann zu, schön dass das Problem behoben werden konnte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!