abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 200Mbit ab 20Uhr nicht mehr zu gebrauchen
Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Wochen das Problem, dass ich mein Internet zwischen 20Uhr und 1Uhr eingentlich nicht nutzen kann weil bei mir zu dieser Zeit nur noch 3-5Mbit im Downstream ankommen und der Ping auch nicht mehr akzeptabel ist.

 

Brauche dringend Hilfe. Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, weil die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird?

 

Grüße

Mo

 

 

32 Antworten 32
Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gelöschter User

 

Das Problem tritt bei mir jeden Abend punkt 20Uhr auf. Tagsüber steht die Leitung eigentlich und ich erreiche auch zufriiedenstellende Geschwindigkeiten.

Wenn es jetzt einen Rückwegstörer gibt bzw. diese Teile an meinem Modem nicht stimmen, müsste das Problem dann nicht durchweg da sein und das Internet somit rund um die Uhr nicht funktionieren?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mo030

 

@Kurtler hat doch schon geschrieben es könnte zusätzlich eine Segmentauslastung vorliegen, warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

@Kurtler

 

Was muss man tun, damit sich ein Mod erbarmt auf einen Beitrag zu antworten und einem endlich weitergeholfen wird???

Die außerordentliche Kündigung scheint hier das einzig Adäquate, die Verbindungsprobleme zu lösen.

@Mo030

 

Du musst gar nichts machen. Die Mod melden sich hier von alleine. Es kann aber schon ein paar Tage dauern. Die Arbeiten die Beiträge chronologisch ab.

 

Die können dann nach schauen ob bei dir wirklich eine Segmentauslastung vorliegt und wenn ja ob schon ein Termin für einen Ausbau bekannt ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mo030,

 

gern schau ich nach, was bei Deinem Anschluss los ist.

Schick mir dazu Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens

 

PN ist raus

 

Gruß Mo

Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens 

 

Ob ich wohl jemals eine Anwort kriege?

 

Grüße

Derzeit dauert es etwas länger bis die Mods antworten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte bitte ein Mod meinen Anschluss überprüfen? 

Meine persönlichen Daten habe ich vor 3 Tagen an @Jens geschickt und bisher keinerlei Rückmeldung erhalten.

Ich ZAHLE für meinen Kabelanschluss, kann ich dann nicht auch eine Gegenleistung erwarten?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mo030,

 

Dir wurde bereits gesagt, dass es etwas länger dauern kann, dann brauchst Du nicht nochmal etwas fordern. Wir haben hier keinen Chat.

 

Übrigens hattest Du schon ein Ticket genau dazu eröffnen lassen (vor dem Thread hier). Dies solltest Du auch in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket einsehen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!