abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 200Mbit ab 20Uhr nicht mehr zu gebrauchen
Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Wochen das Problem, dass ich mein Internet zwischen 20Uhr und 1Uhr eingentlich nicht nutzen kann weil bei mir zu dieser Zeit nur noch 3-5Mbit im Downstream ankommen und der Ping auch nicht mehr akzeptabel ist.

 

Brauche dringend Hilfe. Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, weil die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird?

 

Grüße

Mo

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mo030,

 

Dir wurde bereits gesagt, dass es etwas länger dauern kann, dann brauchst Du nicht nochmal etwas fordern. Wir haben hier keinen Chat.

 

Übrigens hattest Du schon ein Ticket genau dazu eröffnen lassen (vor dem Thread hier). Dies solltest Du auch in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket einsehen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte sich ein Mod hier freundlicherweise mal erbarmen und der Angelegenheit nachgehen.

Der Support über die Hotline kann mir jedenfalls nicht weiterhelfen.

Danke für nichts

Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt ist es sit über eine Stunde wieder soweit und mein Downstream ist massiv eingeschränkt.

Das bestätigt mir auch jeder einzelne unabhängige Speedtest, den ich durchführe. AUßER der Speedtest von Vodafone attestiert mir eine ausgezeichnete Verbindung, von der ich allerdings nichts spüre. Wie kann das sein? Laptop hängt per Lan Kabel direkt am Modem.

 

Bildschirmfoto 2018-09-12 um 21.29.29.pngBildschirmfoto 2018-09-12 um 21.27.18.pngBildschirmfoto 2018-09-12 um 21.26.20.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mo030

 

Dein zweiter Beitrag wurde ins Archiv verschoben, poste die Signalpegel des Router`s noch einmal hier.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Meine Internetgeschwindigkeit ist ab 20 Uhr abends inakzeptabel langsam. In Speedtest erreiche ich eine Downloadgeschiwidigkeit von 1 - 10 Mbit, also nicht mal im geringsten Ansatz die 200Mbit. Die Nutzung von Streamingdiensten ist am Abend nicht möglich. Twitch kann nicht genutzt werden, maximal laden die Stream in 160p, alles was darüber hinaus geht lädt gar nicht erst. Online Gaming ist ebenfalls nicht mehr möglich, der Ping liegt jeseits der 200ms.... Youtube Videos gucken? ALLES UNMÖGLICH
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS Sierra bzw Windows
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

      Die Störung tritt täglich auf, eigentlich seit Vertragsabschluss. Immer Abends ab 20Uhr. Es nervt wie die Hölle.

Bildschirmfoto 2018-09-13 um 20.28.47.png

Bildschirmfoto 2018-09-13 um 20.29.01.pngBildschirmfoto 2018-09-13 um 20.29.15.pngBildschirmfoto 2018-09-13 um 20.29.25.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mo030

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäl ist nicht die Beste, dies lässt auf einen Rückwegstörer schließen, normal wäre 4xQAM 64, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechten Werte.

 

Gruss

 

Methusalem1

Für mich sprichst du in Rätseln. Ich habe auch kein Problem mit dem Upstream, sondern mit dem was bei mir ankommt...nämlich NIX.

Ich habe telefonisch bereits eine Störung gemeldet, dass scheint da aber niemanden zu interessieren.

Das du Probleme in der Prime Time mit dem Download hast, könnte an einer Segmentauslastung liegern.

 

Aber @Gelöschter User hat schon recht, deine Signalwerte der Uploadkanäle deuten auch auf einen Rückwegstörer hin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mo030

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 2xQAM32, 1xQAM16, 1xQPSK, normal wäre 4xQAM64, kein Upload = kein Download.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann denn der potentielle Rückwegstörer die Ursache meiner Probleme sein?

Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass ein Mod einfach meinen Anschluss prüft und mir mitteilt ob es sich um eine Segmentauslastung handelt oder um ein Problem das sich zeitnah lösen lässt.

Ansonsten würde ich liebend gerne zurück du DSL, die Letung war wenigstens konstant und man konnte was anfangen mit dem Internet. Ich meine, wir leben im Jahr 2018 und man muss ersthaft eine Fritzbox für 5!€/Monat leihen, wenn man eine vernünftiges Moden haben möchte UND das ganze gehört einem nach 2 Jahren dann noch nicht einmal. Lächerlich oder doch eher traurig