abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 200Mbit ab 20Uhr nicht mehr zu gebrauchen
Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Wochen das Problem, dass ich mein Internet zwischen 20Uhr und 1Uhr eingentlich nicht nutzen kann weil bei mir zu dieser Zeit nur noch 3-5Mbit im Downstream ankommen und der Ping auch nicht mehr akzeptabel ist.

 

Brauche dringend Hilfe. Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, weil die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird?

 

Grüße

Mo

 

 

32 Antworten 32
Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von wem wurde mir gesagt, dass es etwas länger dauern kann? Und was genau dauert etwas länger? Die Suche nach der Ursache für die langsame Internetgeschwindigkeit? Die Problemlösung? Ach und nicht zu vergessen was bedeutet denn "etwas länger"?

 

Das ich die Störung auch telefonisch gemeldet habe ich mir klar, aber danke für die Info. Sehe ich das Störungsticket ein, so hat sich seit über eine Woche nichts an dem Status verändert...

 

Was die Auskünfte am Telefon betrifft, so ist eine widersprüchlicher als die andere. Gerne zähle ich hier nochmal auf, was mir telefonisch alles mitgeteilt worden ist.

 

1. "Es liegt an einer Überlastung der Leitung in ihrem Wohngebiet, eine Lösung des Problems ist nicht in Sicht."

2. "Es gibt eine zentrale Störung im Raum Berlin, die Techniker arbeiten daran. Wie lange es dauern wird das Problem zu beseitigen ist nicht vorauszusagen."

3. "Aufgrund der nicht erbrachten Leistung können Sie Ihren Vertrag außerordentlich kündigen."

4. "Sie haben kein Recht auf außerordentliche Kündigung, weil erst den Technikern die Möglichkeit eingeräumt werden muss die Störung zu beseitigen"

5. "Gerne leite ich eine Gutschrift in die Wege"

6. "Ihre Beschwerde nehme ich gerne auf, mehr kann ich da auch nicht machen"

 

Was ist jetzt die Quintessenz dieser Aussagen? Ich komme damit nicht weiter, aber wir leben im Jahr 2018 und mir steht die Leistung eines 56k Modems zur Verfügung. Das man damit nicht zufrieden sein kann, sollte verständlich sein.

 

Zudem steht @Jens und allen anderen Mods ja scheinbar die Möglichkeit zur Verfügung meinen Anschluss zu prüfen und in anderen Threads, wird präzise die Ursache der Störung benannt und auch über welchen Zeitraum sich die Lösung hinzieht. Wieso ist das in diesem Thread nicht möglich? 

 

Gruß Mo

Es ist schon echt eine Schande das Vodafone, als vermeintlicher "BigPlayer" der Telekommunikation in Deutschland es nicht gebacken bekommt, nach Stand heute, knapp 4 Wochen, einen DSL-Anschluß zum laufen zu bekommen! Es sollte nur das Netz "modernisiert" werden und der Anschluß sollte dann am 23.08. gegen 17 Uhr, wieder ganz normal weiterlaufen. In der Hotline wird man von diesen sogenannten "Netzexperten" immer nur vertröstet und man könne mir nicht weiterhelfen, außer mit einer Gutschrift und blabla... Es liegt eine Großstörung für den Raum Berlin vor...mehr kann man mir nicht sagen oder für mich tun. Sonderkündigung und Entzug der Einzugsermächtigung sind per Einschreiben raus...sollte bis Ende des Monats darauf nicht reagiert werden, such ich mir einen Anwalt...Im Feb 2019 läuft der Vertrag zum Glück ganz regulär aus...Vodafone wird für mich jedenfalls nicht mehr in Frage kommen.

Hi!

Ich habe seit Wochen den Totalausfall, Telefon tot und die Internetverbindung is auch weg.

Ich versuche immer wieder Hilfe zu bekommen, vergeblich.

Die Techniker wurden mir 3 mal versprochen und wir hatten Termine vereinbart, aber der kam einfach nicht,

In diesen Wochen wurde ich von Techn. Kundensercice belogen das sich die Balgen biegen.

 

 Vodafone ist für mich inzwischen ein rotes Tuch!  Nie wieder!!

 Kündigung ist seit 10 Tagen raus, und bis jetzt keine Antwort.

Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens

 

Ich bemerke ja jetzt überhaupt erst, dass du mein Thema als gelöst markiert hast?!

Ist das dein Ernst? Was bildest du dir auf dein Mod Status eigentlich ein? Schön hier die Macht im Forum missbrauchen, aber keine Hilfe anbieten. Super Kundenservice.

 

"Du findest nicht die passende Lösung? Frag deine Community" heißt es doch hier so schön.

 

Nichts an meinem Problem hat sich gelöst! Meine Internetgeschwindigkeit liegt nach wie vor jeden Abend ab 20Uhr, also zu der Zeit zu der man zu Hause ist und das Internet eventuell auch nutzen möchte, außerhalb jeder Toleranz.

Ich weiß weder was die Ursache für diese massive Geschwindigkeitseinschränkung ist, noch wann und ob das Problem behoben werden kann?!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mo030,

 

ich habe dies als gelöst markiert, da bereits ein Störungsticket besteht und dies noch vor Deiner Frage hier erstellt wurde. Du hast Dich also schon darum gekümmert, dass ein Ticket erstellt wird.

Eine Frage dazu wäre durchaus besser gewesen. Achte also bitte auf Deinen Ton, denn ein Machtmissbrauch liegt hier nicht vor.

 

In Deinem Eingangspost hattest Du keine Frage zu dem erstellten Ticket, sondern eine erneute Frage zu dem Thema. Was nun doppelt behandelt wird.

Gern gebe ich Dir die Auskunft zu dem Auftrag, der zum Thema Beeinträchtignug Deiner Geschwindigkeit aufgenommen wurde. Diesen siehst Du auch in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket".

Es handelt sich dabei um eine Segmentierung, die bis voraussichtlich Ende November erledigt sein soll.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gern entschuldige ich mich für meinen Tonfall @Jens.

 

Ich danke dir auch dafür, dass du mir jetzt mitgeteilt hat was die Ursache für meine Störung ist und bis wann sie voraussichtlich behoben sein wird. 

Obwohl ich nicht anders kann, als der Zeitangabe skeptisch gegenüber zu stehen. Es scheint ja nicht unüblich, dass die Segmentierungsarbeiten weitaus länger dauert als ursprünglich angegeben.

 

Zudem bleibt weiterhin nichts als Enttäuschung über den Kundenservice von Vodafone. Ich darf mal aus deinem verlinkten Beitrag zur Segmentierung zitieren:

 

"Beeinträchtigen die Umbauarbeiten die Kabelverbindung zum Kunden?

 

Bei den technischen Umbauarbeiten fällt beim Kunden in der Regel für maximal 60 Minuten das Netz aus. Diese Umbauarbeiten finden zum großen Teil nachts statt, in wenigen Fällen auch am Tag. Aber egal ob nachts oder tags, der Kunde wird über mögliche Ausfallzeiten zeitnah informiert."

 

Also ich wurde nicht über mögliche Ausfallzeiten informiert. Auch das Netz fällt nicht für max. 60 Minuten aus, sondern ist den ganzen Abend überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Ich spreche von einer Zeitspanne von > 300 Minuten.

 

Weiter schreibst du ich könnte den Status des Autrags unter "Mein Störungsticket" einsehen. Ich sehe da lediglich den Vermerk, dass die Störung bearbeitet wird. Ich kriege also auf diesem Wege KEINE Aussage darüber um was für eine Art der Störung es sich handelt, noch wie lange es dauert sie zu beheben.

 

Abschließend möchte ich bitte wissen, welche Möglichkeiten es gibt für die Störung entschädigt zu werden? In einem meiner unzähligen Telefonate mit dem Kundenservice hatte mir bereits ein Mitarbeiter eine Gutschrift in Aussicht gestellt, darüber habe ich habe nie eine schriftliche Bestätigung oder sonst was erhalten.

Ab welchem Zeitpunkt steht mir das Recht auf eine außerordentliche Kündigung zu, sollten die Segmentierungsarbeiten nicht Ende Noveber 2018 abgeschlossen sein sondern sich noch bis in das Jahr 2019 hinziehen?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mo030,

 

ich versteh Deine Skepsis. Nur kann ich Dir die Daten geben, die ich sehe.

Bei der Unterbrechung ist wirklich eine Unterbrechung gemeint und nicht die langsame Geschwindigkeit. Da dabei die Leitungen um- bzw. neu aufgelegt werden.

 

Eine Erklärung hatte ich Dir gegeben, was die Ursache ist. Bei dem Auftrag bei Dir in "Mein Störungsticket" siehst du, dass es weiterhin offen und somit in Bearbeitung ist.

Manche glauben, dass es kein Ticket zu der Bearbeitung gibt, was das aber widerlegt. 😉

Eine Gutschrift ist bisher nicht hinterlegt wurden. Eine Benachrichtigung bekommst Du dazu nur auf der Rechnung. Keine extra E-Mail oder Schreiben. Daher habe ich für vergangenen Monat und diesen schon eine Gutschrift für Dich in einer Summe hinterlegt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Mods,

 

Ende September hatte mir @Jens mitgeteilt, dass die Probleme mit meinem Internetanschluss auf eine Segmentierung zurückzuführen sind. Ende November sollten diese Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen sein, jetzt haben wir Anfang Dezember und leider steht mir nach wie vor nur ein Bruchteil meiner eigentlichen Bandbreite zur Verfügung...

Ich würde mich freuen, wenn mir nochmal jemand ein Update zum Status der Segmentierung geben könnte.

 

Grüße 

Mo

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

scheinbar findet der Ausbau gerade statt, laut Auftrag gab es den letzten Eintrag am 05.12, dass der Ausbau statt findet. Ich gehe davon aus dass das Problem bald durch ist 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mo030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich freu mich knapp ein halbes Jahr später dieses Thema neu aufleben zu lassen und würde gerne nochmal nachfragen, auf welchem Stand sich der Ausbau denn aktuell befindet?

 

An meiner Situation hat sich nämlich bisher rein gar nichts geändert... das Internet ist zu Stoßzeiten weiterhin völlig unbrauchbar und mein Störungsticket vom inzwischen 11.09.2018 !!!!! ist weiterhin offen.

 

Trotz der weiterhin miserablen Internetqualität rechnet Vodafone jetzt allerdings 39,99€ für den von mir gebuchten Tarif ab, da die ersten 12 Monate mit Preisnachlass abgelaufen sind. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, obwohl es vertraglich sicherlich korrekt ist.

Gibt es die Möglichkeit erneut eine Gutschrift zu erhalten, bis der Ausbau beendet ist und ich meine Internetverbindung wieder in vollem Umfang nutzen kann?

Alternativ möchte ich gerne in den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif oder sogar den Red Internet & Phone 50 Cable Tarif wechseln. So könnte ich wenigstens Geld sparen und da mir von der beworbenen Internetgeschwindigkeit sowieso nur ein Bruchteil zur Verfügung steht, reicht auch der kleinste Tarif.

 

Ich freue mich über eine baldige Antwort und eine mögliche Hilfestellung seitens Vodafone.

Grüße Mo