abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 200Mbit Sehr langsam
LoSto89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

zu meinem Problem. Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren jeden Abend (18 bis 23 Uhr) eine Geschwindigkeit von 2-5 Mbit.
Das gleiche Spiel am Wochenende oder an Feiertagen. Es ist wirklich kein Spaß mit solchen Geschwindigkeiten in einem 2 Personenhaushalt zu surfen weil es einfach nicht möglich ist.

Mich würde mal interresieren warum das Ganze so ewig dauert und es keine klaren Informationen zum Problem gibt. Erst hieß es kein Problem, dann das die Kopfstelle in Waakirchen überlastet ist. Diese Überlastung ist mein letzter Stand (seit einem Jahr jetzt) gibt es dafür einen konkreten Termin für eine Lösung oder nicht?

 

Des weiteren würde mich interresieren ob es Möglich ist eine Gutschrift zu bekommen für die Monate bis es eine Lösung gibt d.H Januar bis **** wann auch immer die Lösung eintritt.

Schon komisch das hier 1000Mbit angeboten werden wenn nicht einmal 10Mbit möglich sind.

 

Freue mich auf eine Antwort.

Lieben Gruß!

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
Internet + Telefon 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit viel zu langsam am Abend / Wochenende (2 bis 5 Mbit von 200Mbit)
Abends zwischen 18-23 Uhr
Wochenende 13 bis 23 Uhr
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox (tut aber nix zur Sache)
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 Home

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Dauerhaft seit 2 Jahren

ModemwerteModemwerte

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LoSto89

 

Hast du nur 7 Downloadkanäle oder wurde einer oder mehrere unterschlagenSmiley (fröhlich)

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User

Hab gerade nochmal geschaut, mehr hab ich nicht nein 😉 Sollten das mehr sein? ^^

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LoSto89

 

Also 8 Downloadkanäle sollten es schon sein, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze einmal ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Alles klar mache ich  @Gelöschter User vielen Dank schonmal !

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LoSto89

 

Könnte es sein das bei dir noch ein Sperrfilter am Verstärker verbaut ist?

sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User

Keine Ahnung ich leben in einem Mehr-Partein Haus wo ich keinen Zugang zum Elektroraum etc. habe. Kann mich aber erinnern schonmal mehr als 7 Kanäle gesehen zu haben. Ich werde mal Nachts schaun ob der 8te Kanal wieder auftaucht...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LoSto89

 

Du könntest noch eine Werksreset durchführen.

 

Gruss

Methusalem1