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Lösung
am 11.06.2018 20:27
Hallo,
seit ungefähr 3 Monaten bin ich bei Vodafone Kabel, anfangs funktionierte die Leitung auch super (150-190 Mbit/s). Leider habe ich seit einigen Wochen eine stark verminderte Geschwindigkeit (ca 20 Mbit/s).
Ich surfe mit Lan-Kabel, Gigabit-Ethernet-Adapter, Windows 10 64bit. Hintergrundprogramme/Antivirus aus bringt nichts, ebensowenig wie Neustart des Routers.
Im Modempegel sieht man auch dass die letzten zwei Kanäle sehr viele nicht korrigierbare Codewörter haben...
Wüsste da jemand eine Lösung?
Viele Grüße und danke schonmal!
am 18.06.2018 15:23
Hallo freelancer123,
danke für Deine PN.
Ich habe festgestellt, dass die Kollegen erst für Ende des Jahres mit einer Lösung rechnen. Aufgrund dieser Dauer gib es verschiedene Optionen, wie z.B. langfristige Gutschrift, Sonderkündigung oder Wechsel auf DSL, sofern dies verfügbar ist.
Was ist Dein Favorit?
Viele Grüße
Sebastian
am 18.06.2018 16:22
Hallo Sebastian,
danke für die Info, das ist natürlich nicht ganz optimal, DSL ist leider keine Leitung vorhanden, und (abgesehen von Handynetz) ist Vodafone Kabel meine einzige Möglichkeit, also wäre eine langfristige Gutschrift wohl die beste Möglichkeit.
Danke für deine Recherche.
Viele Grüße,
freelancer123
am 19.06.2018 17:39
Hallo freelancer123,
wärst Du mit einem Rückruf einverstanden, damit die Gutschrift mit Dir abgesprochen werden kann?
Zu welcher Zeit wärst Du in der Woche bis 18Uhr erreichbar?
Gruß
Jens
am 19.06.2018 18:35
Hallo,
ja klar bin ich mit einem Rückruf einverstanden, leider variieren die Zeiten sehr, in denen ich erreichbar bin. Diese Woche gar nicht, nächste Woche Mo-Do würde aber gehen.
Gruß
freelancer123
am 21.06.2018 19:00
Hallo freelancer123,
ich habe die Kollegen informiert. Bitte hab etwas Geduld.
Gruß
Jens
am 21.06.2018 19:25
Alles klar, vielen Dank!
Gruß
freelancer123
am 25.06.2018 09:52
Hallo freelancer123,
melde Dich einfach, wenn Dich die Kollegen angerufen haben.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.06.2018 18:42
Hallo Claudia,
leider hat sich bis jetzt noch kein Kollege bei mir gemeldet.
Aber meine Rechnung ist um 3/4tel zurückgegangen im Vergleich zum Vormonat. Bleibt das nun so oder muss das jeden Monat neu beantragt werden?
Viele Grüße,
freelancer123
am 04.07.2018 09:04
Hi freelancer123,
die Kollegen konnten Dich telefonisch nicht erreichen, haben Dir aber einen Gutschrift bis einschließlich November gewährt.
VG Wallace
am 04.07.2018 13:24
Hi Wallace,
ok das ist klasse, danke nochmal (an alle), für euren Aufwand 🙂
Viele Grüße
freelancer123