abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 200 viel zu langsam (unabhängig der Tageszeit)
freelancer123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ungefähr 3 Monaten bin ich bei Vodafone Kabel, anfangs funktionierte die Leitung auch super (150-190 Mbit/s). Leider habe ich seit einigen Wochen eine stark verminderte Geschwindigkeit (ca 20 Mbit/s).

Ich surfe mit Lan-Kabel, Gigabit-Ethernet-Adapter, Windows 10 64bit. Hintergrundprogramme/Antivirus aus bringt nichts, ebensowenig wie Neustart des Routers.

Im Modempegel sieht man auch dass die letzten zwei Kanäle sehr viele nicht korrigierbare Codewörter haben...

 

Wüsste da jemand eine Lösung?

 

Viele Grüße und danke schonmal!

20 Antworten 20
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freelancer123,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe festgestellt, dass die Kollegen erst für Ende des Jahres mit einer Lösung rechnen. Aufgrund dieser Dauer gib es verschiedene Optionen, wie z.B. langfristige Gutschrift, Sonderkündigung oder Wechsel auf DSL, sofern dies verfügbar ist.

 

Was ist Dein Favorit?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

danke für die Info, das ist natürlich nicht ganz optimal, DSL ist leider keine Leitung vorhanden, und (abgesehen von Handynetz) ist Vodafone Kabel meine einzige Möglichkeit, also wäre eine langfristige Gutschrift wohl die beste Möglichkeit.

 

Danke für deine Recherche.

 

Viele Grüße,

 

freelancer123

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freelancer123,

 

wärst Du mit einem Rückruf einverstanden, damit die Gutschrift mit Dir abgesprochen werden kann?
Zu welcher Zeit wärst Du in der Woche bis 18Uhr erreichbar?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja klar bin ich mit einem Rückruf einverstanden, leider variieren die Zeiten sehr, in denen ich erreichbar bin. Diese Woche gar nicht, nächste Woche Mo-Do würde aber gehen.

 

Gruß

 

freelancer123

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freelancer123,

 

ich habe die Kollegen informiert. Bitte hab etwas Geduld.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, vielen Dank!

 

Gruß

freelancer123

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freelancer123,

 

melde Dich einfach, wenn Dich die Kollegen angerufen haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

leider hat sich bis jetzt noch kein Kollege bei mir gemeldet.

Aber meine Rechnung ist um 3/4tel zurückgegangen im Vergleich zum Vormonat. Bleibt das nun so oder muss das jeden Monat neu beantragt werden?

 

Viele Grüße,

freelancer123

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi freelancer123,

 

die Kollegen konnten Dich telefonisch nicht erreichen, haben Dir aber einen Gutschrift bis einschließlich November gewährt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

ok das ist klasse, danke nochmal (an alle), für euren Aufwand 🙂

 

Viele Grüße

freelancer123