abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 200 ist immer abends langsam!
erikdanno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag!

 

Bei uns im südlichen Speckgürtel von Berlin entstehen derzeit massenweise neue Wohnbunker. Dennoch hält Vodafone es wohl nicht für nötig, die Netzkapazitäten entsprechend auszubauen. Es gibt seit mehreren Jahren abends und am Wochenende sehr ärgerliche Probleme mit der Bandbreite. Ich habe daher nach und nach immer höhere Bandbreiten bestellt, in der Hoffnung, dass mein Anschluss dadurch eine höhere Priorität bei der Gesamtkapazität erhält. Leider sind die Maximalraten aber weiterhin nur frühmorgens und tagsüber bis zum frühen Abend erzielbar. Seit Ende letzten Jahres ist es nun aber so krass, dass ich von meinen gebuchten 200 MBit/s abends nur noch 3-6 MBit/s empfange. Auch die Uploadrate bricht derart ein, dass oft weniger als 0,1 MBit/s gemessen werden oder sogar ein Netzwerk-Kommunikationsfehler ausgegeben wird. Meine Geräte sind dabei per Kabel über GBit-LAN angeschlossen, es liegt somit auch nicht am lahmen und überbelegten 2,4 GHz-WLAN, wie  dies oft gern unterstellt wird. Gerade in der heutigen Zeit, wo das HD-Streaming sich immer weiter verbreitet und ich diverse Mediatheken am Feierabend nutzen möchte, ist der Zustand absolut inakzeptabel. Ich erhalte nur Standbilder und Abbrüche, das ist äußerst frustrierend.

Ich frage mich, wie das mit dem IP-TV von Vodafone funktioniert. Mit 3 MBit/s wäre das TV-Angebot in HD bei uns gar nicht nutzbar.

Ist denn wenigstens schon ein Ausbau in der Region 14513 geplant?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erikdanno,

 

in Deinem Bereich ist sowohl der Downstreams als auch der Upstream betroffen. Die Technik will diesen Bereich Mitte März entlasten. Aktuell werden noch letzte Arbeiten durchgeführt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo erikdanno,

 

ich kann mir das gerne mal anschauen. Mich irritiert etwas, dass auch der Upload einbricht. Dies ist im Regelfall bei einer Auslastung des Segmentes unüblich.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für die Nachricht!

 

Habe meine Daten gerade übermittelt.

 

Viele Grüße!!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erikdanno,

 

in Deinem Bereich ist sowohl der Downstreams als auch der Upstream betroffen. Die Technik will diesen Bereich Mitte März entlasten. Aktuell werden noch letzte Arbeiten durchgeführt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag!

 

Mittlerweile ist der März vorbei, aber die Probleme bestehen weiterhin. Zu früh gefreut, das habe ich mir schon gedacht.

Der März welches Jahres war eigentlich gemeint?

 

Ich bitte um Auskunft über den Stand der Arbeiten!

Danke im Voraus.

 

 

 

Guten Morgen,

 

bevor sich jetzt jemand Mühe macht, habe ich heute früh die Störungs-Hotline angerufen und den Fall endlich mal gemeldet. Auslöser ist ein Ausfall der gesamten Anlage seit heute 5.35 Uhr, wie mein NAS gemeldet hat.

 

Bei der Hotline erhielt ich die überaus interessante Info, dass eine bereichsweise Netzstörung bereits seit dem 08.03.19 vorliegt und seitdem daran gearbeitet wird. Dabei könnte es sich um die besagten "Arbeiten" (s.o.) handeln.

 

Ich wurde bis auf Weiteres vertröstet, dass es bis zum Abschluss zeitweise immer wieder zu Ausfällen kommen könne, und mir zumindest eine Gutschrift in Aussicht gestellt.

Daher sehe ich an dieser Stelle keinen Handlungsbedarf mehr.

 

Viele Grüße!